Kennt jemand einen Camping in Italien der Minderjährige aufnimmt?

5 Antworten

Camping Wien am Gardasee. Falls der auch in Ordnung ist.

Weltenbummler1l
Beitragsersteller

Ich werde mich gleich informieren,vielen Dank für den Tipp!

Ohne einen volljährigen sieht es schlecht aus. Jugendschutz ist in Italien sehr streng. Sollte was passieren, kann der Betreiber richtig Probleme bekommen und das wird ihm das Risiko nicht wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Weltenbummler1l
Beitragsersteller

Ja dessen sind wir bewusst, wollten nur nachfragen ob vielleicht trotzdem jemand einen passenden Camping für uns hat.

Dankeschön trotzdem für die Info.

Tropea ist wunderschön und super günstige Campingplätze und und onda azzurra in der Nähe von schiavonea wunderschön da alles freundlich liebe Mensch und jeden Abend gibt es da Party für die jugendliche

amxx04  04.03.2020, 14:52

Camping Costa verde in tropea und

camping onda azzurra in schiavonea

Weltenbummler1l
Beitragsersteller

Super, vielen Dank! Können sie uns vielleicht auch einen passenden Camping empfehlen?

Du musst auf jeden Fall bei jedem Campingplatz vorher !! anfragen, ob man euch aufnimmt.
Ich habe gerade mal kurz geschaut - die meisten Plätze halten es wie die Hotels auch: Ohne Begleitung eines Volljährigen, der eine Vollmacht eurer Eltern hat, funktioniert nichts.

Weltenbummler1l
Beitragsersteller

Ja werden wir machen. Wollten nur fragen ob vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht und einen passenden Campingplatz gefunden hat.

Vielen Dank für die Antwort

latricolore, UserMod Light  06.03.2020, 14:14
@Weltenbummler1l

Da zu diesem Thema immer wieder Fragen kommen, wäre es sehr freundlich von dir, wenn du dich melden würdest, solltest du einen Campingplatz finden!
OK? 😊

Funfroc  11.07.2023, 15:37
@Weltenbummler1l
Ja werde mich auf jeden Fall melden. ☺️

Soviel zu dem Thema, melde mich auf jeden Fall.

sucht Ihr mehr im Norden oder Süden Italiens?

amxx04  04.03.2020, 14:37

Oh okay da kenn ich mich nicht so aus. Ich empfehle euch den Süden. Erstens wesentlich günstiger. Zweitens besseres Wetter. Drittens nettere Menschen und zu guter letzt die sind lockerer die drücken ein Auge zu bei sowas kenne da sehr viele gute Orte und Campingplätze

Weltenbummler1l
Beitragsersteller
@amxx04

Ok das klingt gut! Könnten sie uns einige Orte nennen?