Kennt jemand ein Spiel wie Life ist Strange oder ähnlich?

7 Antworten

Alle spiele von Telltale!

"the wolf among us" eigentlich alles spiele von "telltale games"

Schau dich mal bei den Spielen von "Tell Tale Games" um. Die haben viele geile Spiele gemacht.

The Walking Dead,

Game of Thrones,

The Wolf Among Us.

Wie du siehst, sind es Lizensspiele, zumindest die ersten beiden. Beim letzteren bin ich mir Unsicher. Sind alle verdammt gut.

Flimmervielfalt  10.02.2016, 07:21

The Wolf among us basiert auf nem Comic. Und Du hast natürlich recht, dass sie ausschließlich Lizenzspiele machen. Game of Thrones würde ich nicht auf blauen Dunst empfehlen, da es viel Vorkenntnisse aus der TV Serie oder den Büchern voraussetzt. Ich hatte damit keine große Freude.

Gewisse ähnliche Mechaniken findest Du im Vorgängerspiel von DontnoD nämlich "Remember me". Ansonsten kann ich den Vorrednern insofern zustimmen, dass die Telltale Spiele ähnlich funktionieren, aber keine sonderlich anspruchsvollen Rätsel anbieten. Das ist für mich, der ich praktisch die ganzen 80er und 90er nur Adventures gespielt habe eigentlich fast schon ne Beleidigung an den Intellekt der Spieler. Wenn Du Geduld aufbringst, versuche Dich mal an einem Grafik-Adventure wie "Hotel Dusk".

yoda987
Beitragsersteller

Da gebe ich dir vollund ganz recht! Mich hat einfach nur die story überwältigt und diese ´´wirklich drinne sein´´ mit gerissen. Die rätselei der 80er und 90 er fucken mich teils echt ab weils in meinen augen einfach nur schlecht ist (hab auch nicht so die Geduld :D ) im gegensatz zu SL.. für dich dann trotzdem noch nen Tipp : SVEN  COOP auf steam free to play! trifft voll und ganz das gengre der 80er und 90er ganz in stiele von Doom etc...!!! nice greetz

Flimmervielfalt  14.02.2016, 12:00

Von Doom? Danke, aber Shooter spiele ich leider nicht.... Also man muss differenzieren. Bei den alten Sierra Adventures gab es ein paar zu schwere Spiele, weil sie einen zu ungenauen Parser hatten oder Rätsel hatten, deren Lösung man nicht durchschauen konnte. Die ersten drei Police Quest - Spiele waren so ein Fall. Dann gab es aber auch Sierra Spiele, die leichter zu meistern waren. Die haben nicht ganz so ihre Waage gefunden wie zum Beispiel Lucasfilm Games. Aber in dieser Adventure Ära war mir persönlich das alles egal. Ich habe sogar jedes Werbeadventure gespielt, das ich bekommen konnte.

Heavy Rain

Beyond Two Souls

Wolf Among Us

Telltall Spiele

Fahrenheit

LG:)