Kennt jemand ein Lied mit Xylophon?

2 Antworten

Wonach Du auch mal recherchieren kannst, ist das Instrument Celesta. Sieht aus wie ein kleines Klavier und klingt so ähnlich wie Glocken. Eines der wohl bekanntesten Celesta-Stücke ist wohl "Dance Of The Sugar Plum Fairy" aus dem Ballett "The Nutcracker" von Tchaikovsky. Allerdings sind dabei auch andere yInstrumente zu hören, auch wenn die Celesta die Hauptrolle spielt:

https://youtube.com/watch?v=45lNvNsdPLc

geronimobosch  13.11.2016, 16:35

PS: Das eigentliche Stück läuft nur etwa bis Minute 2:14

thraily991
Beitragsersteller

Vielen Dank an Dich ! Jetzt bin ich schonmal beim richtigen Instrument :-) !

Liveaufnahme von Goblin zum Zombi-Track. Neue Band namens Deamonia, guckst Du mal bei YT.

Der spielt auch einen Part mit Xylophon

Sonst evtl. Embryo, Ethno aus Deutschland um Roman Bunka