1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir Spotify. Da kannst du über einen Rechtsklick auf ein Lied das Song-Radio öffnen. Das ist dann eine von Spotify für dich erstellte Playlist mit 50 Liedern, die dir gemäß des ausgewählten Liedes gefallen könnten bzw. ähnlich sind. Dasselbe geht nebenbei erwähnt auch mit Künstlern anstatt mit Liedern.

Ich habe dir mal ein paar der Lieder herausgeschrieben, die für das von dir gezeigte angezeigt werden:

  1. Kid Cudi - Mr. Rager
  2. Kendrick Lamar, Jay Rock - Money Trees
  3. Whiz Khalifa, Empire of the Sun - The Thrill
  4. A$AP Rocky - Sundress
  5. Tyler, The Creator - EARFQUAKE
  6. Brent Faiyaz - Dead Man Walking
  7. Drake - Back To Black
  8. Rae Stremmurd - This Could Be Us
  9. Frank Ocean - Channel
  10. MadeinTYO - Uber Everywhere
  11. Mac Miller - The Spins
  12. Logic - Ballin

Da kannst du ja mal reinhören und schauen, ob etwas Passendes dabei ist.

verreisterNutzer  18.08.2021, 20:00

Ja die funktion ist leider nicht so gut. Außer Ballin von Logic find ich alle schlecht

Lukas  18.08.2021, 20:04
@verreisterNutzer

Wenn du bei Spotify die Seite des Künstlers öffnest und etwas nach unten scrollst, dann steht da in einer Zeile „Entdeckt in“. Da gehst du auf „Alles anzeigen“. Da sieht man dann Playlists von Spotify oder anderen Nutzern, in denen der Künstler enthalten ist. Darüber habe ich auch schon oft Musik entdeckt, die dann ähnlich ist bzw. mir gefallen hat.