Kennt jemand den Wert zu diesem Wandteppich?

4 Antworten

such damit mal ein orientalisches Teppich Geschäft auf, die sind in der Regel sehr hilfsbereit mit der Einschätzung und der Verknüpfung, auch wichtig ist das Material, hatte mal einen den ich schon wegwerfen wollte und der war aus Seide und hat dann noch 700,-€ gebracht, viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne die Knüpfung zu kennen/sehen nicht möglich.

Hallo Willy,

Wert ist dieser Gobelin Wandbehang bestimmt mehr, als jemand dafür bezahlen wird.

Es hängen sich in heutiger Zeit halt wenige Mensch so einen Staub- und Mottenfänger an die Wand, es ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

Auf eBay wurde ein ähnliches Motiv für 25€ versteigert

https://www.ebay.de/itm/185029715719?hash=item2b14a16707:g:n2cAAOSw0A1hMRkl

Über 700 lfd. eBay Auktionen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=gobelin+wandbehang&_sop=12

Tut mir leid, aber so sieht die aktuelle Marktlage aus.

Trotzdem LG, Margita

Dazu kann man nicht viel erkennen.
Ist es ein schwerer geknüpfter Gobelin, eventuell mit gefütterter Rückseite, dazu unbeschädigt, nicht verzogen oder verblasst und mit passender Aufhängung, kriegst Du schon 200-300 Euro dafür, aber es ist sehr schwer, dafür einen Käufer zu finden.
Wer ein Traditions- oder Jagdzimmer hat, hat meist schon genug andere Dinge an der Wand hängen.
Ich würde das Teil nicht geschenkt haben wollen.