Kennt jemand bei der amerikanische Revolution die Radikalisierungsphase und Restaurationsphase oder wie man die Phasen definieren kann?

3 Antworten

Das war keine großartige und stürmische Rwevolution, eher eine abgedämpfte. Es gab folglich auch keine Radikalisierungs,- noch Restaurationsphase.

Es gab keine amerikanische Revolution im ursprünglichen Sinn - folglich auch keine Radikalisierung der amerikanischen Regierung. Nach dem Unabhängigkeitskrieg gab es auch keine Tendenzen zur Radikalisierung.

Es gab in der amerikanischen Geschichte in 50iger Jahren eine Radikalität - die McCarthy-Aera.

Aber solche Auswüchse wie in der französischen Revolution gab es nie in Amerika, jedenfalls nicht auf der Regierungsebene.

LA