Kennt ihr Isnogud?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon länger her, dass ich Isnogud gelesen habe und ich könnte dir deshalb keine bestimmte Geschichte nennen, aber ich finde die Comics absolute Spitze!

Ich hab die mal zufällig irgendwo gesehen, in unserer damaligen Stadtbücherei vielleicht? Hab einfach mal reingelesen und mich danach gefragt, wieso die so unbekannt sind, weil die einfach total klasse sind.

Ich hab mir schon öfter mal überlegt, ob ich mir mal eine komplette Sammlung zulegen soll (wenn ich mal Zeit und Kohle habe).
Hab gerade gesehen, dass immer mal wieder ein neues Album erscheint, obwohl mittlerweile ja nicht nur Goscinny, sondern auch Tabary nicht mehr leben.

Ob er jemals Kalif anstelle des Kalifen wird?

Mutteringwa 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 15:13

Dito, habe schon 2 Sammelbände und wunder mich, warum sogut wie niemand die comics kennt.

Ich kenne Isnogud als Zeichentrickserie von früher, die ich damals geschaut habe.

Isnogud, der Großwesir ist recht unterhaltsam. Gefallen hat mir u.a. die Geschichte mit der spiegelverkehrten Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=2WpWs1XD9vE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mutteringwa 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 15:38

Die war auch gut. Ich find die Geschichte mit dem magischen Plakatkleber klasse

Kenne ich. Aber eine einzelne Geschichte? Fehlanzeige.

Kennst du denn die Geschichte von "mosaik"? Da gibt es eine ähnliche Reihe mit nem Sultan.

Mutteringwa 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 13:25

Ne. Kenne ich nicht, aber könnte ich mir ja mal angucken