Kennt ihr die Muumins?

4 Antworten

Du meinst sicher "Die Mumins" von Tove Jansson.

Ja, kenne ich. Allerdings nicht die Bücher, dafür jedoch die Serie. War (und ist) ganz niedlich.

https://www.youtube.com/watch?v=e0S9A1oz-iU&t=3s

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit frühester Kindheit Filme & Serien

Als ganz kleines Kind waren sie mir geläufig. Sie erschienen regelmäßg in der WELT und waren das einzige darin, was ich verstand. Frau Mumin begegnet einem recht häufig in der Realität. Hier in GF ist sie in Form von bestimmten Userinnen vertreten, die ausrasten, wenn man einer 12-13jährigen ausrechnet, dass sie zu dick sei, und Ratschläge erteilt, wie sie abnehmen könne. Frau Mumin ist eben die Mutter aller weiblichen Teenies, oder sie spielt sich so auf, und achtet darauf dass diese angeblichen "Kinder" dick und fett werden.

Mumins! Ja, klar kenn ich die 😊