1) Höre Dir andere Songs der Dire Straits an - es gibt reichlich!

2) Schau' mal Notting Hillbillies (z.B. Feel like going home). In der Band spielte meines Wissens der Bruder von Mark Knopfler mit.

3) Und, wenn man zurück in der Musikgeschichte geht:

Namen / Bands wie:

Kinks (z.B. All day and all of the night; You really got me; I need you)

Who (My generation; Anyway anyhow anywhere)

Dave Edmunds (Rockpile)

Deep Purple (Smoke on the water u.a.)

Status Quo (Junior's wailing u.a.)

Creation (Painter man)

Jimi Hendrix

Troggs (Wild thing)

Rolling Stones (z.T.)

Gummipunkt  21.09.2018, 17:07

Bei den Notting Hillbillies - das ist Mark Knopfler himself....

Den 3. Song auf der Platte singt er sogar selbst.

Bswss  21.09.2018, 10:27

Auch "The price of love" von Status Quo fiel mir eben noch ein...

Rolling Stones´s "Can´t you hear me knocking?" hat ein ähnliches Riff, aber einen anderen Groove.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

Wieso andere Bands suchen? Dire Straits haben viele Platten gemacht. Wenn dir dieses Lied gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dir ihre Platten allgemein zusagen.