Kennt ihr ähnliche Bands wie 'Evanescence'?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss auch sagen, ich finde nicht dass Evanescence viel Ähnlichkeit mit Bands wie Epica haben, nur eben die Frontfrau-EGitarren-Chor Geschichte...Es gibt aber eine neue Band von drei Ex-Evanescencemitgliedern, "We are the Fallen", die einige Ähnlichkeiten mit den Anfängen von Ev haben...Man kann das ganze aber auch als riesen Möchtegern-Abklatsch sehen...Fakt ist aber schon, man hört der Musik definitiv an, dass sie aus Ben Moody's Feder stammt.

Ich bin auch lange auf der Suche nach ähnlichen Gruppen. Leider erfolgslos... die einzige Band die etwas mithalten kann ist Xandria. Die haben auch sehr gute Musik. Zum Glück mal wieder ne Band die rockige Musik mit einer Frontfrau ohne (!) Chöre und so macht =) Vielleicht könnte dir Flyleaf auch gefallen, mir persönlich nicht so aber das ist ja Geschmackssache. Oder wie schon erwähnt "We are the fallen". Aber von denen gibts leider noch nicht viele Songs...

glg

Hmm also ich kenne da noch Visions of Atlantis, After Forever, Delain, Magica, Tarja als Solokünstlerin, Xandria, Amberian Dawn und Tristania. Die meisten davon ähneln aber mehr Nightwish als Evanescence.

naja was heißt ähnlich, evanescence ist meine lieblingsband.

und diese bands, mit frontfrauen gefallen mir ebenfalls:

- automatic loveletter

-flyleaf

-die mannequin

-the distillers

-megan mccauley

ich find within temptation ganz gut oder nightwish (is aber metalliger) joa dann vllt. noch indica oder epica

 - (Musik, Evanescence)  - (Musik, Evanescence)