Keinen BH in Schneiderei anziehen?

4 Antworten

Ich frage mich warum man ein zu enges Kleid abstecken muss 🤔da gibt es nicht's zum abstecken. Bei mir bräuchtest du es nicht anziehen.

Die Schneider*innen sollten sich das Kleid erstmal anschauen, ob es überhaupt im Oberweitenbereich weiter gemacht werden kann.

Anouk12420
Beitragsersteller

Ja klar, aber wenn dann festgestellt wird, es es möglich ist das Kleid weiter zu machen, müsste ich es wahrscheinlich anziehen

Anouk12420
Beitragsersteller
@Anouk12420

Aber vielleicht kann ich auch einfach fragen ob ich den an lassen soll oder ob ich ihn ausziehen kann da ich das Kleid eig auch ohne tragen würde

mamschki  16.06.2021, 09:31
@Anouk12420

Lass die Fachkräfte erstmal schauen bevor du dich in das enge Teil hinein quetscht

Möchtest du das Kleid denn später mit oder ohne BH tragen?

Anouk12420
Beitragsersteller

ohne, man sieht auch nichts durch oder so

Wenn du es ohne BH anprobieren willst, wirst du natürlich auch kurz oben ohne dastehen…

wie soll das sonst funktionieren:)

Anouk12420
Beitragsersteller

Es gibt dort eine ankleide :)

Ärzte , Physiotherapeuten und SCHNEIDER*INNEN haben diesen " anonymen Blick " der reinen Sachlichkeit , da werden deine Körpermerkmale allerhöchstens peripher wahrgenommen. Keine Angst - das bleibt privat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schneiderlehre und Studium Modedesign