Keine Periode?

3 Antworten

Natürlich ist das normal wenn du die Pille unregelmäßig nimmst.

Dein hormonspiegel ist total durcheinander. Nicht nur macht das Beschwerden, es ist auch extrem ungesund.

Setz die Pille ganz ab wenn du sie nicht vernünftig nehmen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Patricia1012
Beitragsersteller

Huhu also wäre eine Schwangerschaft auszuschließen? Ich dachte es mir schon das mein Zyklus dadurch durcheinander ist aber das es fast 1 monat ausbleibt ist heftig .Und doch schon will ich sie nehm nur bin ich vergesslich in den Thema 😅

Shinji9201  30.08.2024, 02:28
@Patricia1012

Dann mach dir eine Erinnerung auf dem Handy oder so haben doch heut zu Tage fast alle Frauen eine Pillen App oder Ähnliches .. Sorry der einzige Tipp den ich als Mann geben kann.

aber als Krankenpfleger kann ich sagen das Jana es richtig beschrieben hat, dein Hormonspiegel ist durcheinander somit kann die Periode aussetzen und auch sogar erst im nächsten Monat kommen. Liebe Grüße

Hey,

das deine Periode überfällig ist, ist ganz normal.
Dein Hormonhaushalt ist durch die unregelmäßige Einnahme ganz durcheinander.

Du solltest die Pille entweder regelmäßig nehmen oder absetzten, solltest du die Einnahme vergessen dann stelle dir einen Wecker zur Erinnerung oder nutze eine App.

Bei Fragen melde dich gerne :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der Gynäkologie

Wenn du Hormone unregelmäßig nimmst, dann ist klar das dein Hormonhaushalt komplett aus den Fugen geraten ist.