Keine Lust zu reden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ständig vorkommt dann schließe Deine Augen und frage Dich: Warum genau habe ich im Moment keine Lust dazu? Habe ich kein Interesse oder kann ich bei gewissen Themen nicht mithalten? Was gibt es in der Welt, worüber ich jetzt gerne reden würde? Wo sind meine Interessen, wie kann ich sie kommunizieren? Habe ich möglicherweise Angst vor gewissen Themen oder widern sie mich an? Wenn ja, welche Themen sind es? Frage einmal Freunde, ob sie gelegentlich auch so drauf sind. Bloß nicht zurück ziehen, das wirkt kontraproduktiv. Was Du eigentlich nicht willst, oder?

Also bei mir im Kurs (Studium) ist auch eine die wirklich NIE redet. Sie sagt nie etwas im Unterricht und wenn wir anderen Mädels uns unterhalten sagt sie auch einfach nichts und hört nur zu. Sie bewegt dabei nicht mal wirklich ihr Gesicht. Immer den selben Ausdruck. ABER wenn man mit ihr allein ist (sie unter Leuten ist, wo sie sich scheinbar wohl fühlt) redet sie auch und ist auch etwas lockerer. Ich mag sie total gerne und bewundere sie dafür, dass sie einfach immer ruhig ist. Ich bin so ein Plappermaul, ich könnte sowas gar nicht ^^ Also mach dir keinen Kopf. Das ist vollkommen ok wenn du einfach kein Bock hast. Wenn du dich (vielleicht bei anderen Themen als Bierflaschen) dann mal wieder einbringen willst, kannst ja was sagen...aber jeden Schrott muss man auch nicht kommentieren.

Warten bis die Pubertät vorbei ist. Die Hormone lassen Euch Jugendliche so seltsam werden.

ABC777
Beitragsersteller

Muesste ich da mit 18,5 Jahren nicht schon langsam raus sein?

Enikad  18.06.2013, 12:40
@ABC777

Jungs nicht nein, außerdem is das bei jedem unterschiedlich (:

Das du einfach mal keine Lust hattest? :D Kommt doch immer mal vor, hab ich auch (;