Keine Kik-Benachrichtigungen mehr im Energiesparmodus - was tun?

3 Antworten

Der Energiesparmodus verhindert, dass manche Apps im Hintergrund ausgeführt werden (eben um den Akku zu schonen). Deshalb kann kik sich auch nicht melden, wenn du eine Nachricht bekommst, weil dein Handy das scheinbar eben auch mit dieser App macht. Da musst du die App wohl immer extra öffnen, um nachzusehen ob du neue Nachrichten hast.

Kurdtown
Beitragsersteller

Das stimmt alles, weil ich das alles schon weiß, doch ich wollte gerne, dass die App genau wie WhatsApp funktioniert.

Bei meinem A5 kann ich auswählen, welche Apps "optimiert" werden (ich hab mein Handy auch immer im Energiesparmodus). Wenn du das neueste Android hast, müsste das bei dir also genauso sein. Geh dazu mal auf "Smart Manager" (müsste wie eine normale App im Menü angezeigt werden) und dann auf Akku; da gibt es einen Unterpunkt namens "App-Optimierung". Da tippst du auf "Detail" und suchst in der Liste der "Automatischen Optimierungen" kik heraus, hältst die Auswahl kurz, bis du mehrere Dinge auswählen kannst und wählst kik aus. Oben rechts erscheint dann ein "Einstellungen ändern", da deaktivierst du die Optimierung dann.
Bin nicht sicher, ob das funktioniert, drücke dir aber die Daumen ;)

Kurdtown
Beitragsersteller

Kik ist schon immer deaktiviert, trotzdem bekomme ich keine Nachrichten im Energiesparmodus.. Das liegt wahrscheinlich an Kik selbst.

gentlemansalice  16.05.2016, 18:18
@Kurdtown

Ohne Energiesparen geht das aber?
Wenn kik sowas hat (was ich vermute), dann vielleicht mal den Support anschreiben und da nachhören, warum das so ist.

Kik wird nicht aktualisiert. Wenn du die App öffnest sollte sie aber wieder aktualisiert werden. Versuchs mal.

Kurdtown
Beitragsersteller

Das weiß ich schon, doch ich will die App wie WhatsApp nutzen. Kann ich die App so einstellen, dass sie sich aktualisieren soll?