Keine Glückwünsche zum Geburtstag?

17 Antworten

Hallo,

nein, daß würde ich nicht, denn das gibt gleich wieder Streit. Gratuliere ihm einfach und gut ist es. Ihr müsst Euch sehr stark gestritten haben, daß er sich so verhält. Sei doch einfach der Klügere und such das Gespräch, aber ohne gleich Vorwürfe zu machen. Warum könnt Ihr seine Freundin nicht akzeptieren ? Versetz Dich auch mal in seine Lage. Du hast einen Freund und keiner akzeptiert diesen, möchten ihn Dir ausreden, darf nirgends dabei sein usw. Er liebt dieses Mädl, egal, was Euch an dieser Frau nicht gefällt, es ist das Leben von Eurem Bruder und wenn er sagt, er möchte diese Frau für sich, dann ist das sein gutes Recht und jeder hat es zu akzeptieren, auch wenn es ihm nicht passt. Ein Gespräch hat nur Sinn, wenn Du ihm keine Vorwürfe machst und endlich die Partner Deines Bruder akzeptierst, weil sonst gibts natürlich gleich wieder Streit. Du solltest auch nur das Gespräch suchen, wenn Du auch einsiehst, daß das nicht geht, was Ihr macht, wegen seiner Freundin. Ich finde es übrigens super, daß er zu seiner Freundin steht. Ok, die Aussage, daß er Dich hasst, ist natürlich alles andere als toll, aber ich glaube, Ihr setzt ihm auch ganz schön zu. Es ist echt nicht böse gemeint, aber Ihr werdet , wenn Ihr das Mädl nicht akzeptiert, bald Euren Bruder für immer los sein, weil irgendwann wird er ausziehen und er wird sich nicht mehr melden. Ist es das wert, bloß weil Ihr nicht über Euren Schatten springen könnt und sein Leben akzeptiert. Egal, was mit dieser Frau ist, was Euch nicht passt, Dein Bruder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Sorry, aber wie kann man sich über Monate streiten, weil einem die Freundin des Bruders nicht passt? Also entscheidet Euch, entweder Ihr akzeptiert endlich seinen Lebensstil oder Ihr werdet ihn für immer verlieren! Es liegt in Eurer Hand.

Liebe Grüssle und das Leben ist viel zu schön, um sich zu streiten, genießt es!

Das ist ziemlich hart... Ich würde ihm gratulieren, wenn du ihn auch als Bruder magst. Sei nett zu ihm. Wenn er dir etwas böses sagt, dann musst du stattdessen etwas nettes zu ihm sagen. Das ist ziemlich schwer, aber ich hab es auch mal so gemacht und es hat auch geklappt!! Versuch auch seine Freundin zu akzeptieren! Tu es einfach, überwinde halt eben das ganze und steh ihm auch bei. Versuch es!!!!

Wenn dir dein Bruder nicht (mehr) wichtig ist, würde ich nicht mal zum Geburtstag gehen.

Du kannst das sicher bestätigen, dass sein Auftauchen nicht gerade förderlich für die Stimmung war, das versaut einem ja regelrecht den Tag, der mit einer der wichtigsten im Jahr ist.

Lass ihn einfach allein feiern, gratulieren musst du auch nicht, sowas vergisst man manchmal ganz ausversehen...

Von mir aber noch alles Gute nachträglich :)

Hallo,

wenn Du so reagierst, bist Du ja nicht besser als er. Dass Du ihm trotz Unstimmigkeiten gratulieren möchtest ist richtig, aber lass das mit dem Anstand lieber weg. Wenn er Dich verletzt hat, dann nur weil er nicht unterscheiden kann zwischen Freundin und Familie. Es braucht Zeit bis sowas wieder in Ordnung kommt. Will Dir den Mut nicht nehmen, aber in erster Linie ist ihm seine Freundin leider wichtiger als seine Schwester, von daher musst Du es nüchtern, wenn auch verletzt, betrachten.

Erst mal alles gute nachträglich zum Geburtstag. Ich würde mit deinem Bruder reden, denn wie es aussieht ist er einfach gekränkt. Entschuldige dich bei Ihm und versuche auch über sein Leben/seine Freundin mit ihm zu reden. Frag ihn wie sie so ist und sag ihm auch was dir an ihn nicht gefällt, aber nicht böse, sondern im Ton, dass du dich um ihn Sorgen machst etc. Wenn es um seinen Geburtsgag geht warte ab was bei dem Gespräch raus kommt. Ich würde an deiner Stelle ihm ganz normal zum Geburtstag gratulieren ohne ihm jetzt große Vorwürfe zu machen. Sei aber nicht verwundert, wenn er die Glückwünsche nicht annimmt.