Kein Ton bei Amazon und Netflix an Soundbar ?

4 Antworten

Der optische Anschluss per Toslink-Stecker ist immer zu bevorzugen. Schon allein klangtechnisch, da ohne metallische Verbindung Brummspannungen, Spannungsverschleppungen oder ähnliche Störungen verhindert werden.
Dafür genügt ein ganz billiges Lichtleiter-Kabel.
https://www.amazon.de/LogiLink-Toslink-Kabel-Tonqulit%C3%A4t-Spielkonsole/dp/B00DJ60F5W/ref
Außerdem solltest du in den Toneinstellungen bei Netflix bzw. Prime nachsehen, ob dort Tonformate eingestellt sind, die deine Soundbar (noch) nicht verarbeiten kann, z.B. DTS, Dolby Atmos o.ä.

P.S. Benutze bitte Satzzeichen (Komma, Punkt) damit man deiner Erklärung besser folgen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz einfach, schau mal, ob alle Software Updates gemacht wurden, ich hatte vor kurzem einen Kunden mit einem Ähnlichen Problem:

Lösung

Updates, schau ob bei Amazon, Netflix und bei deinem TV selbst alles Updates gemacht wurden und RICHTIG installiert sind

Ps.:

den TV für 30 - 60 Min stromlos machen, wirkt sonst auch oft wunder ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Denon dht-s316 an Philips TV angeschlossen. Ton über TV oder Magenta funktioniert Problemlos. Sobald ich auf Prime, Disney+ oder andere Streaming-Portale schalte, kein Ton mehr. Jetzt das mitgelieferte HDMI-Kabel gegen ein hochwertiges ausgetauscht, kein Ton. Dann optisches Kabel angeschlossen, kein Ton. Musste es jetzt über Bluetooth verbinden. Kann aber nicht die Lösung sein, oder? Was kann man machen?

Danke für Tipps...

Es könnte an deinem HDMI Kabel liegen. Kauf ein etwas teueres, meistens liegt es am HDMI kabel. Dann solltest du die Einstellungen an deiner Soundbar nochmals überprüfen. Du solltest auch überprüfen ob deine Soundbar auf auf ARC umgestellt ist. Und bei der Soundbar selbst solltest du nochmals alles durchschlaten. Es gibt oft die Möglichkeit auf HDMI Signal zu schalten statt TV, so ist es bei mir und hier könnte auch ein Fehler vorliegen.

Hoffe ich konnte helfen. Zuerst würde ich aber den HDMI kabel wechseln. Meistens haben die günstigen irendwelche Probleme bei der Übertragung. Bei mir ging bei einem günstigen der Telekom Receiver nicht. Erst bei einem teuereren funktionierte alles.