kein Softwareupdate möglich?

5 Antworten

Kommt auf das Alter des Geräts an. Dass Du auch 13 und 14 nicht als Updates vorgeschlagen bekommst, sagt mir, dass das Gerät eben einfach aus dem Support raus ist.

Welche Modelle höher als iOS 12 gehen können, kannst Du bei Apple nachlesen.

Kommt auf das Modell an

Als Faustregel gilt: fünf Jahre updates und das wars -> altes "Eisen"

Schau einfach im Support bei Apple nach, ob und bis zu welchem iOS / PadOS Du updaten kannst

Aber so wie es ausschaut: Bist Du aus dem Support schon für das 13er raus

Dein Gerät ist zu alt und ist nicht mehr in der Lage, die Updates zu verarbeiten.

iPad Modell zu alt und daher gibt es kein Update mehr auf Version iOS 15.