Kein Signal mit Antennenkabelanschluss?

2 Antworten

viele TV-Geräte haben 3 Receiver verbaut, du solltest schon den richtigen Eingang wählen. DVB C,

Vivien136
Beitragsersteller

Was meinst du mit „wählen“? DVB-C ist drin.. In der alten Wohnung hatten wir erst einen alten TV. Dann sagten uns Techniker, dass wir einen TV mit DVB-C benötigen. Dann hatten wir uns den Fernseher neu gekauft und alles hat funktioniert.

Hat Dein Fernseher einen DVB-C Tuner verbaut,es wird in den Kabelnetzen nur noch digital gesendet?

Vivien136
Beitragsersteller

Ja, DVB-C ist drin..

andie61  02.07.2019, 19:10
@Vivien136

Du hast auch über Kabel Digital den Suchlauf gemacht?

Vivien136
Beitragsersteller
@andie61

Einen Suchlauf kann ich gar nicht erst machen. Wenn ich im Menü auf „Senderempfang“ klicken will, steht da nur „Diese Funktion ist nicht verfügbar“ und es ist grau hinterlegt. Kann es also gar nicht erst anwählen, um dann aus den Unterpunkten den Sendersuchlauf auszuwählen.

andie61  02.07.2019, 19:16
@Vivien136

Da hast Du was falsch ausgewählt,gebe einmal die genaue Typenbezeichnug Deines Fernsehers an.

Vivien136
Beitragsersteller
@andie61

Samsung LED 50

Ist das die Typenbezeichnung? 😂🤷🏼‍♀️

andie61  02.07.2019, 19:41
@Vivien136

Ok,der hat einen digitalen Kabeltuner.Hast Du den DVB-C Tuner ausgewählt?Ich versuche mal die Anleitung dazu zu finden.

andie61  02.07.2019, 19:56
@andie61

Die Anleitung ist eine Katastrophe,mache das mal,und wähle kabel digital

Ändern des Sendesignals

Senderempfang > TV-Empf.

Jetzt test.

Wählen Sie die bevorzugte Methode für den Empfang digitaler Sendungen

Vivien136
Beitragsersteller
@andie61

Leider kann ich kein Foto schicken, aber wo soll „Ändern des Sendesignals“ im Menü stehen? Ich kann es nicht finden.. :/

andie61  02.07.2019, 20:17
@Vivien136

Setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück,bei der Neuinstalation fragt er über welchen Tuner der Sendersuchlauf erfolgen soll,wähle das Kabel Digital aus

Öffnen Sie das Menü Ihres Fernsehers und navigieren Sie auf den letzten Punkt Unterstützung. Wählen Sie dann Eigendiagnose aus und bestätigen Sie danach den Punkt Zurücksetzen. Daraufhin wird die Sicherheits-PIN abgefragt – sofern Sie diese nicht geändert haben, lautet die PIN 0000. Nach erfolgreicher Eingabe erscheint noch einmal die Sicherheitsfrage. Bestätigen Sie diese bitte mit JA. Danach startet Ihr Fernseher neu und befindet sich in der Ersteinrichtung.

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-einen-smart-tv-auf-werkseinstellungen-zurucksetzen/

Vivien136
Beitragsersteller
@andie61

Die Funktion „Zurücksetzen“ ist ebenfalls grau hinterlegt und beim Auswählen erscheint die Fehlermeldung „Diese Funktion ist nicht verfügbar“.

Das kann doch echt nicht sein 🤔

Vivien136
Beitragsersteller
@andie61

Tatsächlich war der Hotelmodus an. Hab ihn ausgestellt und den TV zurückgesetzt. Hab Kabel Digital beim Suchlauf angegeben und er hat tatsächlich auch 337 Sender gefunden. Aber direkt nach diesem Suchlauf soll ich noch einen Suchlauf machen. Vorher soll ich Optionen einstellen, wie zB TV-Empfang „Satellit oder Astra 19.2“?

Oder ich soll einen Satelliten auswählen zwischen Astra 19.2 und noch einigen anderen.

Wenn ich dann den Suchlauf starte, findet der TV gar nichts. Aber das macht nichts oder?

Vivien136
Beitragsersteller
@Vivien136

Es hat funktioniert!!

Ganz lieben Dank für die Mühe!!

Super, dass es solche Menschen gibt :-)

andie61  02.07.2019, 21:25
@Vivien136

Das freut mich,war kurz raus und habe Deine Kommentare gerade erst gelesen,das mit Astra ist die Einstellung für Satempfang und betrifft Dich nicht,aber wenn Du Sender empfängst dann hast Du alles richtig gemacht,Gruss andie