Kaum Geschmack beim dampfen, woran kann das liegen und was kann ich ändern?

2 Antworten

Hallo 607poki

Ich finde, das deine Hardwarekomination kein Anfängergerät ist, weil es das so mMn nicht gibt. Aber es gibt Kombination die vielleicht nicht so wirklich optimal sind.

Allerdings habe ich das Problem dass ich kaum bis manchmal gar keinen Geschmack habe

Hast du den Dampf mal durch die Nase ausgeatmet?

Der Kopf und der dampf werden auch manchmal extrem heiß und manchmal gar nicht

Der Mesh-Coil benötigt relativ viel Leistung für deinen Akkuträger. Möglicherweise bricht die Spannung ein.

Kann das vielleicht am mischerhältnis der base (70:30)liegen? Oder ist das Gerät oder einfach mein geschmacks sinn Mist?

Das Mischverhältnis ist okay. Dein Akkuträger liefert mit geeigneten Akkus (Sony/Murata VTC5A) nur 75W, das halte ich für die Mesh-Coils etwas schwachbrüstig.

Über deinen Geschmackssinn kann ich mir kein Urteil erlauben.

Fazit:

  • Dampf durch die Nase ausatmen.
  • Generell Sony/Murata VTC5A Akkus verwenden.
  • Maximal mit 30-40W dampfen.
  • Eventuell einen Akkuträger mit 2 Akkus verwenden.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

wenn die coils neu sind und das liquid nicht zu dünn, müsstest du was schmecken. ich hatte auch schon liquids, die nach base geschmeckt haben ;-)

ansonsten muss es was mit deinem geschmackssinn zu tun haben. dampferzunge?

hast du schonmal bei jemand anderes, an einer anderen dampfe gezogen?