Kaufen oder nicht kaufen?

3 Antworten

ich kann dir nicht sagen welcher PC besser ist jeder ist für was anderes gut ich gehe davon aus das du einen PC für gaming und internet willst dann reicht einer mit einem Intel Core i5 omplett aus für gaming ist windows besser aber ansonsten linux und achte darauf das der PC 5-10 GB Ram hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Verox,

Deine Konfiguration sieht einwandfrei aus, nur die Grafikkarte ist natürlich extrem teuer, ansonsten eine gute Wahl.

Da Du eh soviel ausgibst, empfehle ich Dir eventuell gleich 2x 16 GB zu nehmen, bei manchen Spielen wie dem neuen Flugsimulator kann das sinn machen.

Falls auch auch Streamen willst, solltest Du 8 statt 6 Kerne nehmen, also dann den Ryzen 5700/5800.

Ich nehme an, Mainboard + Gehäuse sind beide Standard ATX.

Verox417
Beitragsersteller

Vielen dank für dein Feedback.

Ich würde vielleicht anstatt dem Ryzen 5er einen 7er hohlen. Mit ner 3080 mit dem System macht das meiner Meinung nach mehr Sinn. Die 3080er ist halt eine starke GPU und der Ryzen 5 ist das "schlechteste" Modell der 5000er Gen im Moment...

Verox417
Beitragsersteller

Okay, vielen dank für dein Feedback. Ich werde mir das zu Herzen nehmen.