Kauf eines Canon mf657cdw Druckers bei alza vorort Service?

1 Antwort

Alza muss dir keine Leistungen anbieten, die dir Canon verspricht.

Alza ist Händler und muss die gesetzliche Gewährleistung einhalten. Mit der Herstellergarantie haben die dort aber rein gar nichts am Hut. Und wenn dort eigene Garantien angeboten werden, dann eben auch zu den Bedingungen des Händlers.

Für die Herstellergarantie kommt der Hersteller auf, nicht der Händler. Und folglich wirst du deren Werbeaktion nur dann erhalten, wenn du den Drucker auch direkt beim Hersteller kaufst.

Wenn ich das nicht bekomme dann bezahle ich sicher keine 450€ um verarscht zu werden

Dich verarscht keiner. Du bist einfach nur auf den Irrtum hereingefallen, Gewährleistung und Garantie in einen Topf zu schmeissen. Das Verwirrende daran ist, dass der Hersteller und auch der Händler Garantien anbieten können, aber nicht müssen!

paint90
Fragesteller

Fakt ist wenn Alza unter Punkt 8 fallen sollte schicke ich den Drucker ungeöffnet sofort zurück. Und ja bei Canon direkt kaufen geht nicht weil ausverkauft lt. deren Webshop....