Katzenkratzer entzündet oder nur Allergie?

  • Die Fotos

4 Antworten

Hallo lele

Als ERSTE HILFE zur Beruhigung der Haut den Säureschutz der Haut wieder herstellen.

Mit einem alten und guten Hausmittel, das du in der Küche findest.

In ein Glas 1 cm hoch Apfelessig und 10 cm hoch Wasser geben.

Die Flüssigkeit mit den Fingern einmassieren und warten, bis sie trocken ist.

Ev. Essigwasser länger anwenden oder mit einem Tuch kühlen und feucht halten, bis es besser wird.

Wenn du morgen noch Probleme hast, bitte dem Hausarzt zeigen!

mehr Tipps zur Haut siehe ...

https://www.gutefrage.net/frage/zu-viel-seife-sehr-schaedlich

Gute Besserung und liebe Grüsse

mary

1. Tetanus dringend auffrischen!

2. Bei Katzenhaarallergie (ärztlich bestätigt??) entweder Katze abgeben ( warum nimmt man dann eine?) oder entsprechende Medikamente besorgen

3. VORHER überlegen! Die Katze darf nicht allein sein. Wenn Sie Dich angeblich so stark gekratzt hat ( Kratzspuren sind da nicht zu sehen), dann hast Du was falsch gemacht!

lele053
Beitragsersteller

Die Katze hat sich nur bei mir festgeklammert als die Besitzerin sie wieder aus meinen Armen nehmen wollte. Dabei sind die Kratzer entstanden.

Das ist schon eine heftige Reaktion. Morgen sofort zum Arzt. Ist es deine Katze gewesen?

lele053
Beitragsersteller

Nein, es war die Katze einer Freundin.

Josselchen  11.07.2021, 20:35
@lele053

Krass - wenn du eh allergisch reagierst würde ich künftig Abstand halten. Gute Besserung 🌷

Wenn es sich ausbreitet, würde ich zum Arzt noch heute. Trotzdem würde ich noch einen Termin machen, um deinen Verdacht mit der Allergie zu sichern, vielleicht findet man sogar noch andere Allergien.

Bin kein Arzt aber Tetanus gibt es meiner Meinung nicht von oberflächlichen Kratzern, die nicht geblutet haben.