Katze und Kater zu zweit halten?

3 Antworten

Ja das geht schon . Kastrieren eben beide .

Wenn man die Wahl hat würde ich aber dennoch bei einem Geschlecht bleiben . Oft sind Kater aktiver und grober beim Spielen und es kann schon passieren das er die Katze dann nervt und stresst . Aber das weiß man eben erst wenn sie schon da sind . Aufjedenfall Geschwister nehmen , dann kennen sie sich schon

Wenn beide Kastriert sind, ist es kein Problem.

Mimomiau
Beitragsersteller

Und wenn nur der Kater kastriert ist? Weil die Kastration einer Katze hat ein höheres Risiko

TheMason1987  24.05.2024, 19:39
@Mimomiau

Natürlich birgt eine Kastration bei einer Katze ein erhöhtes Risiko. Ist auch logisch, da der Eingriff größer ist. Aber es ist trotzdem nicht so hoch, wie die Qualen, die man einer Katze zufügt, die nicht kastriert/sterilisiert wird. Gerade bei Wohnungskatzen ist das Risiko sehr hoch, dass sie eine Dauer rolligkeit verfallen.

Ich habe meinen Kater. Er kann mit Katzen absolut nicht