Katze komisch nach Impfung Weiß jemand was es sein könnte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dir ist ja auch nicht jeder Tag gleich? Mal hat man schlechte Laune ist vielleicht niedergeschlagen, usw.

Was das Fauchen angeht, ist schwer zu sagen. Katzen Fauchen wenn sie sich in einer Notlage befinden oder in die Enge getrieben fühlen oder im alltäglichen Umgang zwischen Katzen.

Vielleicht hat der Arzt eine Stelle abgetastet, der deiner Katze unangenehm war oder ihr gerade überhaupt nicht gepasst hat.

Es ist schwer, man kann nur vermuten.

Vielleicht war der ganze Arztbesuch etwas zu viel Stress, dass sie jetzt einfach ihre Ruhe haben möchte.

Beim Impfen werden geschwächte oder abgetötete Viren gespritzt. Der Körper reagiert darauf und entwickelt Antikörper. Da die Viren geschwächt oder abgetötet sind richten sie auch keinen Schaden an. Allerdings reagiert der Körper in Form von vielleicht Schlaffheit, vielleicht auch leichtes Fieber. Kann sein das sich deine Katze vielleicht ein wenig schlaff fühlt. Ist wie gesagt nur Vermutung.

MisterKaba
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort ich lasse sie jetz in Ruhe mal gucken was draus wird

Das hatte ich bei meiner Bengal Katze auch, die ist auch ziemlich schlank ca 4kg. Meistens ist sie sehr aufdringlich und anhänglich aber nach der Impfung liegt sie da und will ihre Ruhe haben.

ich gebe ihr die Zeit und Versuch für sie da zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterKaba
Beitragsersteller

Hm meine ist noch ein wenig komisch ich beobachte das noch vielen dank für deine Antwort😊

MisterKaba
Beitragsersteller

Ok danke,wie lange dauerte es bis sie in deinen Augen wieder wie vor der Impfung war

Rubysue  01.05.2020, 22:53
@Rubysue

Aber mein Tierartz redet auch gern und da denke ich das er auch nicht immer die richtige Menge aufzieht, zumal man ja nach dem Gewicht gehen sollte, und da meine 4kg Katze dann sowieso das nicht so gut verträgt, und wenn er redet und ausersehen was für ne 6 kg aufzieht dann ist es nicht so gut.

Meiner faucht den Tierarzt immer an, aber diesmal nicht. Vielleicht hatte deine heute mal besonders wenig Lust auf den Tierarzt. Mein Kater hatte nach der Impfung eine rote Nase und warme Ohren. Das war aber nach einem halben Tag weg. Die Katze einer Freundin verträgt das Impfen nicht gut, also das gibt es auch. Ich würde das Ganze mal an deiner Stelle beobachten und wenn es nach 24 h nicht besser wird, beim Tierarzt anrufen.

MisterKaba
Beitragsersteller

Werde ich machen Danke😊