Kasernierung bei Jetpiloten?

2 Antworten

Tolle Vorstellung. Die Alarmrotte wird zuhause bei Mama im Bett geweckt und dann fährt man da mal hin, besteigt seinen Jet und fliegt eine Runde.
Ich denke du bist leider völlig ungeeignet für diesen Job. Ich denke du lässt es lieber und das mit der Bundeswehr insgesamt auch. Das ist eher ist was für Große und nicht für Kleine.🫡

Cubegamer204
Beitragsersteller

Bezüglich der geeignetkeit: Da sagt mein Umfeld (Leute aus der Luftwaffe und von der Militärsfeuerwehr) aber was ganz anderes

BrascoC  13.09.2023, 21:43
@Cubegamer204

Es ist ein ganz normaler Schichtdienst. Wie es Ärzte, Rettungsdienst oder (Berufs-)Feuerwehr auch haben. Sie sind im Dienst in Alarmbereitschaft (und machen zum Teil regulären Tagesdienst) und gehen nach dem Dienst nach Hause.

BrascoC  13.09.2023, 21:46
@Cubegamer204
Da sagt mein Umfeld (Leute aus der Luftwaffe

Da frage ich mich, warum du die nicht fragst....

Cubegamer204
Beitragsersteller
@BrascoC

Ich Frage die auch Sachen. Aber man muss ja nicht jeden alles fragen. Die sind ja teilweise in verschiedenen Abteilungen und fliegen keinen Jet

BrascoC  13.09.2023, 21:50
@Cubegamer204

Die wissen aber, wie es bei der Bw abläuft und auch, dass da niemand in der Kaserne "gefangen" ist.

alterzapp  13.09.2023, 22:37
@Cubegamer204

Die Wahrscheinlichkeit , dass du je einen Jet fliegen wirst ist eigentlich gegen Null. Davon gibt es echt wenige. Wenn du es dennoch versuchen willst, dann bereite dich darauf vor. Du findest genug darüber im Internet. Schau einfach genau rein.

Cubegamer204
Beitragsersteller

Ich glaube du hast denn sinn meiner Frage nicht ganz verstanden. Die Feuerwehr ist ja auch nicht den ganzen Tag Zuhause und fährt dann mal kurz zur Wache um zu einem Einsatz zu fahren. Meine Frage ging darum, ob die ein Schichtdienst haben wie die FW oder ob die alle in einer Kaserne schlafen oder wie das abläuft.

alterzapp  13.09.2023, 21:32
@Cubegamer204

Du verstehst den Sinn einer Alarmrotte nicht. Nach Alarmierung hast du 15 bis 30 Minuten um in deinem Jet zu sitzen. Also, wo wirst du dann schlafen? Gar nicht ist die richtige Antwort. Gar nicht.

alterzapp  13.09.2023, 21:37
@Cubegamer204

Stimmt, du nicht. Aber Soldaten schon. Dafür haben sie ja nur 24 Stunden Dienst. Dann einen Tag weniger Dienst. Dann wieder 24h. Dann irgendwann mal ein paar Tage frei. Und so weiter.

Als schlichter Soldat ist man ja dauerhaft in der Kaserne

Was ist denn deiner Meinung nach ein "schlichter Soldat"? Und nein, diese Aussage ist falsch.

Natürlich gehst du auch als Pilot ganz normal zum Dienst und danach wieder nach Hause.