Karpaltunnel OP wunde und fäden ziehen?

4 Antworten

Das ist eher etwas lang um die Fäden gezogen zu bekommen. Die halten ja auch nur die Oberfläche zusammen und die sollte in der Zeit längstens soweit sein.

Aber deine Wunde ist weder geschwollen noch gerötet noch nässt sie. Das so was noch weh tut, war auch zu erwarten.

Der Arzt wird in der Regel die Wunde vorab besichtigen, bevor er die Fäden zieht.

Wenn er der Meinung ist, dass es noch zu früh ist, dann wird er noch warten. Wobei 11 Tage meiner Meinung (bin aber Laie) völlig genügen sollten.

Mach dir keine Sorgen

Sieht doch gut aus auch wenn der Arzt unfreundlich ist ist er immer noch Arzt und wird dich nicht falsch behalten. Die Naht sieht super reizlos aus wenn du länger wartest besteht die Gefahr dass es einwächst dann hast du Spaß beim Fäden ziehen 😅 ich mein ja nur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shelly701
Beitragsersteller

Danke :-)

Müsste aber ausreichen, Wunde sieht ja gut aus, Nähte sind gut. Rötung kaum erkennbar, also keine Entzündung, keine Ausfluss oder Sekret. Schmerzen sind ja relativ normal.
Bedenke dass bei Operationen auch Dinge schief gehen können, Verletzung der Nerven etc. das kann man also nur beobachten.

Auch unfreundliche Ärzte können Expertise haben. Du hast zudem freie Arztwahl.