Karate sinnvoll?

7 Antworten

Das bringt schon was. irgendwann bekommst du auch Selbstbewusstsein und kannst dich natürlich besser verteidigen

Man macht Kampfsport auch nicht um bessere Chancen bei einem Kampf ohne Regeln zu haben.

Karate macht auf jeden Fall sinn. Ich mache schon seit 12 Jahren Karate und es bringt einen auf jeden Fall was sich auf der Straße zu verteidigen. Außerdem ist Karate gute für deine Konzentration und ebenso lernst du respektvoll mit anderen Menschen umzugehen. Wenn du karate machen willst musst du natürlich hundert Prozent bei der Sache sein, ansonsten hat das wenig Sinn. Allerdings macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß . Du lernst viele neue Leute kennen, hast dann ein bis zweimal im Jahr Prüfungen auf die du dich vorbereiten musst aber im Nachhinein doch sehr stolz auf dich sein kannst.😊

Branelo  28.02.2015, 17:11

Was für einen Karate style machst du?

Das macht schon Sinn, vor allem wirst deine Reaktionsfähigkeit schneller werden - dann kannst du auch schnell reagieren, vor allem mit Abwehrtechniken. man muss ja nicht immer gleich kämpfen.............

Die Frage ist doch einfach: warum willst du Karate machen? Bist du fett werden, oder wissentlich prügeln? Wenn letzteres zutrifft und du schnelle Ergebnisse benötigst wirst du sicherlich mit Sportarten Kung Fu oder Kenpo mehr Erfolg haben.

Ich habe in meiner Jugend Karate gemacht, und habe das nie hinterfragt nicht damit verteidigen kann oder nicht. Aber ich kann dir versichern dass es schon nach kurzer Zeit (leider) hervorragend funktioniert hat.

Falls du nur fett werden willst gibt es eine Menge Sportarten Zweck auch erfüllen. Aber Karate ist eine Sportart die muss man“ Leben“...

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

unbekannterhs  09.09.2021, 20:54

kung fu ist um weiten schlechter als karate