Kaputten Salat gegessen?

2 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen Haltbarkeitsdatum und Verfallsdatum. Wenn Du also eine Salatcreme gegessen hast bei der das Haltbarkeitsdatum überschritten war, macht das gar nichts! Gefährlich wird es erst beim Verfallsdatum. Das Ganze ist ein Trick von der Lebensmittellobby! Dadurch werden die Discounter gezwungen Lebensmittel auszusortieren, die noch lange essbar sind. Es kommt allerdings trotzdem auf das Lebensmittel und die Konservierung an. Im Zweifelsfall schmeckt man, wenn etwas verdorben ist. Wenn die Salatcreme also schlecht war dann müsstest Du das nach spätestens nach acht Stunden merken. Übelkeit und Durchfall sind dann die ersten Zeichen. Da würde ich mir also keine Gedanken machen.

dilaaann91
Beitragsersteller

Also das komische war er hat nicht komisch geschmeckt und auch normal gerochen nur war die Farbe ein wenig komisch

Definiere "Sonne". Lag der Salat 3 Stunden im Auto oder wie ?

Wenn Du ihn heute gekauft hast und er hat eine "komische" Farbe war vermutlich schon vorher etwas nicht damit in Ordnung. Eventuell solltest Du Dich auch einfach mal entspannen, denn wenn Du ihn gegessen hast kann ja nicht so viel Schlimmes darin gewesen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...