Kapseln mit L-Tryptophan öffnen?

2 Antworten

L-Tryptophan wird auch als Pulver verkauft. Das heisst, dass du auch die Kapsel öffnen darfst und nur den Inhalt einnehmen kannst. Die meisten Leute finden Kapseln halt praktischer.

Du kannst es aber mit  Wasser mischen und, vorzugsweise auf leeren Magen, kurz vor dem Schlafengehen einnehmen.

Ich würde da nix öffnen. Dann nimmst einen größeren Schluck Wasser und weg sind die.

Die Kapsel kann nämlich auch noch eine andere Funktion haben. Der Wirkstoff soll ja an einer ganz bestimmten Stelle im Körper freigesetzt werden, so gibt es auch Tabletten, die magensaftresistent sind.

Und ob der Wirkstoff schon "blank" im Magen ankommen soll, weißt Du ja gar nicht. Also nimm sie lieber am Stück - sonst würden die ja auch als Pulver verschrieben werden können......

Gestiefelte
Fragesteller

ok... hatte es befürchtet.

Die ist leider nicht "und weg".....

wewog  14.07.2017, 22:53
@Gestiefelte

Na, mal ehrlich. Wenn Du normal beim Essen sitzt, schluckst Du sicher noch größere Brocken runter. Dich "ekelt" das jetzt nur an, weil es halt relativ große Kapseln sind. Aber glaub mir: da gibts anatomisch keinen Grund, warum Du die nicht runterkriegen solltest. Du hast sicher auch schon ein großes Salatblatt oder ein großes Stück Schnitzel oder sonstwas runtergeschluckt. Durch Nahrung nimmst Du gaaaanz bestimmt viel größere Brocken zu Dir......

Aber bitte keine Panik. Und bitte nicht verkrampfen dabei. Denk dran, dass Du beim Essen viel größere Happen runterschluckst.

Gestiefelte
Fragesteller
@wewog

Ich spüre das Ding, wie es irgendwo runterrutscht. Gaanz langsam, ganz eklig. Das ist nie so, wenn ich was esse. Egal was.