Kannst du Klingonisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ein bisschen 14%
HISlaH (ja) 7%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Könnte ich gerne, aber leider nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Elektronie78
Beitragsersteller

Ich hätte noch ein Feld ergänzen sollen mit "würde ich gerne"

Nein

Es gehört schon viel Disziplin dazu, eine Kunstsprache zu lernen, die man nie wird in größerem Umfang anwenden können. Ich versuche mich dann und wann in Trig(edaslang), der Grounder-Sprache aus der Serie "The 100". Daher kenn ich das ein bisschen.

Weiß hier zufällig jemand, wie viele Menschen weltweit sich einigermaßen flüssig auf Klingonisch unterhalten können?

tetractys  29.04.2024, 05:23

Ich glaube ungefähr zwanzig Menschen können flüssig Klingonisch.

Elektronie78
Beitragsersteller

Jaa ich lerne es um vielleicht mit Klingonen auf einer Comic Con zu reden

Nein

Nein kann ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich hab mein Leben damit versschwendet echte Sprachen zu lernen. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover