Kann wegen Holzboden nicht richtig in der Wohnung laufen.Was tun?

7 Antworten

nichts, normale benutzung der wohnung müssen die nachbarn hinnehmen oder den vermieter um abhilfe ersuchen

dir haben sie gar nix zu sagen, du darfst normal durch deine wohnung laufen und musst nicht auf besondere lärmvermeidung beim gehen achten

entweder sie leben damit, oder der vermieter baut alles um, du hast damit nix zu tun, solange du nicht extra lärm machst

wahrscheinlich wurde unter dem Holzboden keine Schall - und Trittdämmung verlegt... helfen können nun noch ein wenig Teppiche, die großzügig auf dem Holzboden ausgelegt werden!

naja das kenne ich aus meiner alten Wohnung und so alte Holözdielen sind sehr uneben.Außerdem darf man nicht vergessen Holz arbeit auch bei Wetterwitterung.

das wiederum lässt den Fußboden auch nicht eben sein und Schränke ...etc. stehen schief.

So sollte man versuchen unter den Schränken vielleicht dafür sorgen das diese gerade stehen.Manchmal hilft hier schon ein kleiner Keil. Und dann könnte man noch unter Möbel so kleine Filzdämmung unterbringen, die es in jedem Baumarkt gibt.

Deine Eltern sollten sich mal an den Vermieter wenden.Ob man da nicht etwas machen kann.

Gonorrhoe  31.03.2012, 09:48

man kann immer etwas machen, fast immer, zu 99,5% kann man abhilfe schaffen

nur der vermieter hat da keine lust und geld zu

meinst der ruppt den ganzen boden kurz raus?

alidaline  31.03.2012, 09:56
@Gonorrhoe

Oder man macht es selbst.Trittschalldämmung und Laminat rauf.

crashlady  31.03.2012, 09:59
@alidaline

wenn man Laminat mag...is Geschmackssache. Und Laminat is mit so das Kälteste, was man sich antun kann. Man klebt nich ganz so drauf wie auf Lenolium, das wars.

Also ich bin auch auch auf solchen Holzdielen groß geworden und hier und da hats geknarzt aber nix gewackelt, wenn man sich nich grad genau an der Stelle direkt neben dem Möbelstück hinstellte und hier ein wenig mit dem Fuß federte...

Wenn das so übel is, daß sogar Nachbarn das derart mitbekommen, daß sie sich gestört fühlen, muss da auf jeden Fall für Abhilfe gesorgt werden. Eine Variante wäre die Überprüfung des Fußbodens, ob es einer Erneuerung bedarf oder aber dicke Teppiche da hinlegen, wo gegangen und gespielt wird und es wackelt.