Kann sie mich einfach in der Disco rausschmeißen lassen?

7 Antworten

Prinzipiell hat der Betreiber das hausrecht und kann frei entscheiden, wen er einlässt oder nicht oder rauswirft. Sie ist zwar selbst nicht der Inhaber/Betreiber, aber gerade in Clubs wird in aller Regel sehr auf das Personal gehört, weil es hier schnell vorkommt, dass betrunkene Gäste das Personal unangemessen verhalten (aggressiv oder sexuell) und deshalb wirst du mit ziemlicher sicherheit rausgeworfen, wenn sie das sagt ohne das jemand fragt oder diskutiert, was du gemacht hast.

Das kommt auf die Tür an. Wenn da jemand steht der mit ihr befreundet ist, dann könnte das der Fall sein das er Dich rausschmeißt wenn Sie ihm bescheid sagt. Normalerweise handelt da Team an der Tür aber neutral und befolgt den Auftrag der Geschäftsführung einer Disko. Das fängt schon beim Dresscode an und endet beim Typ und Geschlecht. Manchmal kommt es vor, dass die Tür jemand zum Beispiel ablehnt, da der Männer/ Frauenanteil im Club sonst unausgeglichen ist und es deshalb manchmal zu Streitigkeiten unter den Männern kommen kann im Suff. Gehe doch einfach in eine andere Disko. Du hast es doch nicht nötig, rausgeschmissen zu werden, abgesehen davon, dass so etwas für die Gäste immer unangenehm und peinlich war in dem Club in dem ich gearbeitet habe. Ich finde das Verhalten der Frau echt daneben und Dein Verhalten genau richtig. Gut das Du ihr nen Korb gegeben hast. So wie sich verhält wäre es vielleicht schwierig geworden in der Beziehung mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich gehe davon aus, dass wenn sie dort arbeitet, sie ggf. auch einen guten Draht mit den Türstehern hat. Ich kenne auch einige Läden, wo die Mitarbeiter den Türstehern kurz Bescheid sagen, wenn jemand die nervt und dann werden die auch rausgeworfen. Ob das richtig so ist, ist die eine Sache, aber läuft nun mal in vielen clubs so ab..

Klingt so, als ob es die richtige Entscheidung war, mit ihr nichts anzufangen.

Habe noch niemals davon gehört, dass man aus einem Club rausgeschmissen wird, wenn man keine Beziehung mit der Thekenkraft eingehen möchte.

Das ist doch im Ermessen desjenigen, der den Schuppen betreibt. Wie sieht der das? Will er seine Arbeitskraft schützen, oder will der einen zahlenden Gast haben. Verhalte Dich eben unauffällig - belästige niemanden - dann wirst Du auch bleiben können.