kann mit meinem alten Samsung (klapp-)Handy nicht mehr telefonieren?

3 Antworten

sonic61
Beitragsersteller

sorry, kann jetzt gerade damit nichts anfangen, Handy ist für mich eigentlich ein rotes Tuch, benutze es nur im Notfall, es reicht, wenn ich telefonieren kann.... kurze Erklärung, wie ich das rausfinde??? Habe gerade gegoogelt, wenn ich es richtig versteh, beides nicht... ist ein prepaidhandy und bis jetzt hat es immer funktioniert, bis es mir heruntergefallen ist und ich im dunkeln versehentlich wahrscheinlich auf irgendwelche Tasten gedrückt habe, hatte es u.a. auch abgeschalten, aber ganz normal mit PIN wieder starten können...

WosIsLos  07.04.2016, 22:56
@sonic61

Ah ja, was du da gedrückt hast, weiß ich nicht.

Da könnte ein Reset auf den Werksauslieferungszustand helfen.

Dieser entfernt aber alle persönlichen Daten. Das findest du in den EINSTELLUNGEN unter SICHERN UND ZURÜCKSETZEN.

Wenn das nichts bringt, ist wahrscheinlich was an der Hardware defekt, durch den Tiefflug.

habe gerade gefunden, wie es heißt: GT-E1150i und auch eine Bed.-Anleitung im Netz gefunden, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden, alle Sperren im Menü sind auf "aus" gestellt.... HIIIILFE!

Vielleicht ist dein Aktivitätszeitfenster abgelaufen. Dann hast du noch 2 Monate Zeit, deine Karte wiederaufzuladen, sonst wird sie komplett deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du keinen Aldi bei dir in der Nähe hast: Man kann eine ALDI TALK-Karte auch über den Geldautomaten der Hausbank aufladen. Einfach EC-Karte reinstecken, auf Handy laden gehen, e-Plus wählen, 2x seine ALDI TALK-Nummer eingeben und dann den Betrag wählen. Bei sowas würde ich 30€ nehmen, dann hätte ich 2 Jahre Ruhe.