Kann mir jmd den Text erklären worum es da geht und Details?

2 Antworten

Der Text handelt von einem Mädchen, die bei einer Gastfamilie in Frankreich bleiben wird. Sie wurde abgeholt und das Mädchen, die Hannah heißt, trifft ihre Gastschwester, Julie. Als sie sich beide trafen, sagt Hannah dass, die viele Sachen mitgenommen hat bzw. ihr ganzer Kleiderschrank, dies streitet Julie ab und sagt dass, sie selbst immer sehr viel mitnimmt beim reisen wegen ihrem Vater. Julie erwähnt das Wort « dingue » und Hannah fragt daraufhin, was das bedeutet. Julie sagt dass, « dingue » verrückt bedeutet (fou).

Später Zuhause, essen sie alle, im Wohnzimmer, Fisch und Hannah traut sich nicht etwas zu essen obwohl, die Gasteltern ihr Oliven und Fisch angeboten haben. Die Gasteltern „streiten“ sich darüber wie man « Ah ja, du hast bestimmt Hunger. » netter sagen kann. Trotzdem, hat sie etwas gegessen. Sie macht einige Fehler beim reden wie « Poison » (eng. Gift) anstatt « Poisson » (frz. Fisch), dabei wollte sie sich für den super Fisch bedanken, welches der Gastvater gemacht hat. Dabei macht Julie einen Witz draus und sagt « Endlich jemand der sich traut die Wahrheit über deine Küche zu sagen. » (mit cuisine ist sein Essen, welches er kocht, gemeint.). Nachdem der Bruder von Julie, Oscar, Hannah für einen Moment angeschaut hat, fragt er Hannah eine idiotische Fragen und zwar: « Hast du einen Freund? Ich will damit sagen einen festen Freund ». Daraufhin, fühlt sich Hannah verlegen. Danach fragt Hannah, Oscar: « Könntest du diese idiotischen Fragen vermeiden? ». Jedoch, sagt die Mutter, dass er noch klein sei und sie entschuldigt sich dafür bei Hannah, woraufhin Hannah sagt dass, es nicht schlimm sei.

Darüberhinaus, haben die geplant was die, diesen Wochenende tun wollen aber, die Mutter geht davon aus dass, es regnen. Die Mutter findet, dass man bestimmt andere Sachen machen kann. Hannah hat etwas angst vor der Reise dennoch, ist die Familie « Mollet » sehr nett. Samstag soll das Wetter schön sein und werden dann zusammen Pferde in Saumur (eine Stadt in Frankreich) sehen.

Dann, reden die beide über Jungs und dabei möchte Hannah ein bestimmtes Wort sagen, und zwar « süß » auf Französisch und sucht im Wörterbuch nach dem Wort und stieß auf « sucré » was eigentlich « Zucker » bedeutet aber, sie wollte eigentlich « mignon » sagen. Dabei korrigiert Julie sie.

Ich hoffe dass, ich dir helfen konnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marleen950  03.01.2022, 14:07

Ich brauche den Text tatsächlich auch für meine nächste Klassenarbeit in Französisch am Freitag. Du hast mir damit sehr geholfen, danke:)

Super gute Zusammenfassung!!!