Kann mir jemand sagen, wo bei marktplaats.nl man Geld einzahlt?

4 Antworten

Hi,

Man kan erst selbst ein Angebot machen wieviel man bezahlen würde, das Kästchen steht rechts bei "plaats een bod" Weiter steht da auf dem Angebotseite entweder wieviel die Leute dafür haben möchten auf jeden Fall oder es steht "preis n.o.t.k." das heisst: "nader overeen te komen" und d.h. das man sich da einigen muss. Bezahlen macht man immer unterschiedlich, bei manchen Leuten muss man überweisen, manche haben paypal . Das kann man dann in eine Mail abfragen im voraus rechts oben bei "e-mail de adverteerder. Da sollte man überhaupt schreiben dass man in Deutschland wohnt damit der Verkäufer weiss wohin die eventuelle Ware hin verschickt werden soll und ob er damit einverstanden ist. Ich habe auch einen Account da, bis jetzt hatte ich keine Schwierigkeiten. Nur einmal wollte ein Verkäufer nicht nach Deutschland schicken. Ich hoffe dass ich helfen konnte. Wenn ich nochmal helfen kann, gerne.. Herzliche Grüsse

Sorry, ich war glaube ich schon einen Schritt voraus. Sie wollten erstmal ein Account machen oder? Das kostet aber nichts. Nur wenn man ein Angebot macht, wie bei Ebay, dann muss man einen kleinen Betrag bezahlen an Marktplaats. Man muss also bei eine Anzeige an Marktplaats bezahlen. Dies muss man wohl dann direkt tun (egal ob man und für wieviel man verkauft) Man kann dann wohl wählen zwischen bestimmte Mögligkeiten, die sehen Sie dann auf dem Bildschirm. Ich habe bis jetzt noch nichts verkauft sondern nur gekauft, also damit kenne ich mich nicht aus. Wie gesagt: helfe gerne weiter

Übrigens denke ich nicht dass man als deutscher hier etwas verkaufen kann, es ist eine rein niederländische Auktion.

Kaufen kann meistens, aber nicht immer. Hängt wie gesagt vom Verkäufer ab.

Hoffe alles ist jetzt klar.

Gruss

schulze1982
Beitragsersteller

danke für die Aufklärung, aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet :) also, Ich habe schon ein Account bei marktplaats und habe auch paar Sachen ausgestellt zum Verkauf. Jetzt möchte ich meine Artikel hochrankieren und verbessern und dafür brauche Ich Geld auf dem marktplaats-Account. Wie kann Ich Geld einzahlen bei Marktplaats ? ich kenne nämlich kein niederländisch und finde es nicht :) danke

Maarkplaats gehhört zum ebay Konzern, so wie ebay Kleinanzeigen und auch Paypal. Die sitzen in Nl. aus steuerlichengründen und legen einem Steine in den Weg wenn man eine Rechnung anfordert!. Bin auf deine Frage gestossen wei ich auch wissen wollte wofür über Paypal 3,95€ von meinem Konto abgebucht wurden. Jetzt weiß ich es, ich habe bei EbayKleinanzeigen eine Anzeige kostenpflichtig aufgepeppt. Und naja aus Steuerlichengründen (hier verdienen aber nix versteuern!!!) bekommt man halt eine Rechnung aus den Niederlanden. BG