Kann mir jemand sagen wie dieser Film heißt?
Ich habe jeden Menschen den ich jemals getroffen habe nach diesem Film gefragt und wäre meine Mutter nicht auch der Überzeugung dass er existiert, würde ich denken ich hab ihn mir ausgedacht. Vielleicht ist es auch kein Film sondern ein Video oder eine Serie, ich habe keine Ahnung.
Hier alles was ich noch weiß:
Es war verschneit und vermutlich ein Weihnachtsfilm. Ganz viele Tiere waren in einem Zug aber sind dann irgendwie von den Gleisen abgekommen, also der ganze Zug ist umgekippt. Der Weihnachtsmann war auch dabei und geht dann in eine Höhle in der Nähe und findet dort einen Eisbär, dieser will aber nicht dass der Weihnachtsmann in seiner Höhle ist. Dann sagt der Weihnachtsmann: Weißt du denn nicht wer ich bin? Und der Eisbär sagt: Es ist mir völlig schnuppe wer du bist.
Der Film muss mindestens schon 15-20 Jahre wenn nicht noch älter sein.
Ich kann nicht garantieren dass alles was ich gesagt habe so im Film auch 100%ig vorkam, wie gesagt ist schon sehr lange her und kann mich nur an das erinnern. Ich habe keine großen Hoffnungen aber trotzdem schonmal danke!
2 Antworten
Könnte es Das erste Weihnachtsfest der Tiere sein von 2000 bzw. 2002 sein?
Hier die Beschreibung:
Gebannt lauschen vier kleine Kinder den Erzählungen der weisen Eule Meister Uhu, die eine wahrlich spannende Weihnachtsgeschichte parat hat. Demnach fielen einst der Weihnachtsmann Santa Claus und seine Rentiere samt Schlitten dem erstaunten Hasen Hanni Hase und seinem Kumpel Rocky, ein Waschbär, vor die Füße. Zu dem Grüppchen gesellten sich alsbald drei Zirkustiere, die unsanft vom Zirkuszug gefallen waren: der Löwe Leo, die Maus Mäusel und das Känguru Hopsi. Dummerweise fürchteten sich die Rentiere so sehr vor Leo, dass sie kurzerhand Reißaus nahmen.
Das bunt gemischte Grüppchen machte sich sofort auf die Suche nach den Ausreißern und erlebte eine abenteuerliche Tour. Unterwegs stießen sie auf böse Wölfe, die dem Weihnachtsmann und seiner Gefolgschaft mächtig Angst einjagten. Als die Rentiere endlich gefunden wurden, bescherte der Weihnachtsmann seine Helfer mit Geschenken. Das schönste Geschenk aber war die Entschuldigung des Wolfrudelführers, der versprach, nie mehr Rentiere zu jagen
https://www.fernsehserien.de/filme/das-erste-weihnachtsfest-der-tiere
https://www.youtube.com/watch?v=eTmOoyu1vlY
https://www.youtube.com/watch?v=f-yZhDrLQvA
Den gäbe es aber in Deutsch scheinbar nicht zu kaufen:
Chat-GPT sagt folgendes:
"Basierend auf Ihrer detaillierten Beschreibung könnte die gesuchte Episode "Sam und der Eisbär" aus der Serie "Feuerwehrmann Sam" sein. In dieser Folge geraten Sarah und James auf der Suche nach einem Eisbären in einen Schneesturm und finden Zuflucht in einer Höhle, wo sie auf einen Eisbären treffen.
Allerdings enthält diese Episode nicht alle von Ihnen erwähnten Details, wie den umgestürzten Zug oder den Weihnachtsmann. Es ist möglich, dass die gesuchte Szene aus einem anderen Weihnachtsfilm oder einer speziellen Weihnachtsfolge stammt."
"Es könnte sich auch um den Zeichentrickfilm "Das erste Weihnachtsfest der Tiere" handeln. In diesem Film reisen Zirkustiere mit einem Zug, der entgleist. Anschließend begegnen sie dem Weihnachtsmann und erleben Abenteuer in einer verschneiten Landschaft. Der Film wurde häufig in der Weihnachtszeit im Fernsehen ausgestrahlt.
Einige Zuschauer erinnern sich an diesen Film und diskutieren darüber in Foren. So beschreibt ein Nutzer auf gutefrage.net einen ähnlichen Film, in dem Zirkustiere nach einem Zugunfall auf den Weihnachtsmann treffen."