Kann mir jemand helfen(Bio)?

1 Antwort

Hallo :)

Wenn dir ein Abbildung für diese Aufgabe gestellt wurde, wäre diese sehr hilfreich!

Du sollst in der Aufgabe den Bau-Funktions-Zusammenhang anhand von Zellen des Atmungssystems beschreiben. Dazu überlegst du ganz einfach welche baulichen Besonderheiten vorliegen müssen, um der Funktion des Atmens nachkommen zu können.

Bei der Atmung wird viel Energie benötigt, um die kontinuierliche Kontraktion und Entspannung während der Atmung zu gewährleisten. Es ist denkbar, dass es in den Zellen des Atmungsystems vermehrt Mitochondrien gibt, die durch Zellatmung Energie in Form von ATP bereitstellen.

Mehr kann ich aber leider auch nicht sagen.