Kann mir jemand helfen was ist das?

Hier kann man es besser erkennen , juckt nicht

3 Antworten

Ja ist ganz normal in so warmen Gebieten, war dieses Jahr in Italien und da wars fast genauso bei mir. Also nachts waren überall diese scheiß Mücken. Aber du kannst am besten diese zwei Sachen machen.

1. Hol ein Handtuch bevor du schlafen gehst. Schließe alle Fenster und lass es auch nicht gekippt oder so. Dann machst du bei geschlossenem Fenster das Licht an und suchst alle Mistviecher. Dann killst du alle aber wirklich alle die auf der Wand sind, auch die ganz oben, dazu kannst du die mit dem Handtuch abwerfen. Wenn alle tot sind kommen wir zu Schritt 2

2. Mach neben deinem Bett eine Schüssel mit so getrocknetem Tee rein, vor allem solche die stark riechen. Du kannst auch Teebeutel aufschneiden und es rein machen. Zudem würde ich Kaffepulver drauf machen. Diese Gerüche lassen die Mücken meistens fern von dir.

Übrigens kommen die nachts nur deswegen, weil die dein C02 Atem erkennen und dich dann stechen/beißen und dein Blut saugen.

Aber ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen, du kannst ja einen einheimischen fragen. Wenn du aber von irgendwas aktiv tagsüber gebissen wirst, Meerestiere oder Hunde etc. dann geh lieber zum Arzt.

Xyzabsc
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Das Bild ist ziemlich unscharf. Genaueres kann man nicht erkennen.
für mich sieht es aus wie Mückenstiche, vielleicht sind es welche und die fangen erst noch an zu jucken. Ansonsten behalte es im Auge und schau wie es sich entwickelt

Xyzabsc
Beitragsersteller

Habe ein neues Bild hoch geladen ist bisschen schärfer:)

TTT444  11.09.2024, 23:51
@Xyzabsc

Danke:) für mich sieht es dennoch nach Insektenstichen aus. Evtl sind es wirklich Mückenstiche. Ich habe es selber auch schon gehabt, die sind dann wie auf deinem Foto, kleine rote Punkte und Jucken erst, nach einiger Zeit oder wenn man selber anfängt zu Jucken. wenn du mal googelst, stößt du auf verschiedene Mückenarten.. vielleicht war es eine nicht gewöhnliche Mücke 😅

Xyzabsc
Beitragsersteller
@TTT444

Vielen Dank das kann sein Ware in Ägypten 😂

Mücken, Flöhe, Bettwanzen, Milben...Das kann man den Stichen leider nicht ansehen, jeder Mensch reagiert zudem unterschiedlich. Beobachte es, ob es mehr werden, ob es Mücken im Zimmer gibt, schau Dir mal das Bettgestell und die Matratze an, ob es dort Spuren von Bettwanzen gibt (kleine schwarze Kotpünktchen zum Beispiel an der Naht der Matratze oder am Gestell, Häutungshüllen, Eier, Wanzen).

Xyzabsc
Beitragsersteller

Oh dass wird schlecht war im Urlaub in Ägypten 😂