Kann mir jemand einen sehr guten gaming monitor empfehlen?

kuchenbeere  30.09.2023, 14:32

Schafft dein Rechner überhaupt 4k 240 Hz? Sonst nütz dir der Monitor auch nichts.

Gshoot26
Beitragsersteller

Natürlich nicht überall aber aber in den meisten Fällen schon.

1 Antwort

Viele kannst du da nicht gefunden haben gibt eigentlich genau einen. https://geizhals.de/samsung-odyssey-neo-g8-s32bg850nu-ls32bg850nuxen-a2748275.html?hloc=de&hloc=at

Würde aber eher 1440P oder 3440x1440 empfehlen.

Gshoot26
Beitragsersteller

Ahh okay ich guck mal. Wieso genau würdest du mir 1440p oder 3440x1440 empfehlen warum nicht 4k?

Gshoot26
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Jaa ich weiß dafür hab ich mir die 4090 ja extra geholt.

xGeTReKtx  30.09.2023, 14:39
@Gshoot26

Ja dann sollte das gehen aber es gibt mit den Specs wie gesagt nur den einen.

Gshoot26
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Meinst du das der den wirklich gut ist? Habe schon mit msi Monitoren mega Probleme gehabt. Also du sagst wenn dann der?

Gshoot26
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Also welcher jetzt ? Der Odyssey oder der ultragear ?

xGeTReKtx  10.10.2023, 13:59
@Gshoot26

Musst du wissen der Samsung ist 32" wonach du gesucht hast.

Der andere ist 27" und der andere 45" und 21:9

Sind alles komplett verschiedene Monitore.

Ich persönlich würde wahrscheinlich wenn Geld keine Rolle spielt den großen 45" LG nehmen. Da hat die 4090 dann auch ordentlich zu tun.

Den kleinen 27er LG würde ich aber dem Samsung vorziehen da er ein OLED Panel hat und 27" mir persönlich vollkommen reichen würden.

Der 45er ist auch OLED. OLED Technologie ist nochmal deutlich schneller als die älteren.

Gshoot26
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Mhh 45 ist leider zu groß... gibt es den LG nicht ein bisschen größer?

Also er brauch 4k 240 Hz so wenig reaktionszeit wie möglich. Ich sag mal so um 1000 Euro darf er wohl liegen möchte mir halt auch nicht nen TV zum zocken hinstellen wegen der größe weißt du? Deswegen...

xGeTReKtx  10.10.2023, 15:19
@Gshoot26

4K 240HZ gibt es nur den Samsung.

Wenn du ein schnelles Panel brauchst bleibt nur OLED und 240HZ und da gibt es aktuell nur das LG Panel mit 27 Zoll und 1440P.