Kann mir jemand eine Seite für Roblox programmierung empfehlen?

4 Antworten

scriptinghelpers.org wenn du hilfe brauchst

roblox video tutorials

roblox wiki

andere Kreationen untersuchen also versuchen zu verstehen wie die anderen es gemacht haben

ausprobieren also das gelernte ausprobieren

und auch in foren

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2014 Roblox und Programmiere auch dort

Bardegerder  03.03.2019, 19:02

es gibt auch riesige roblox scripting discords

ROBOX nutzt Lua als Scripting Language, daher kannst du auch danach suchen. Mögliche Lern- und Nachschlagequellen:

Etwas Gutes in deutscher Sprache zu finden, ist, gerade für Lua, etwas schwieriger, wie du siehst. Andernfalls könntest du es ebenso mit einem interaktiven Game-Tutorial versuchen, auch wenn es in englischer Sprache ist: https://www.codingame.com/start

Allerdings scheinen die Tutorials aus dem ROBLOX Wiki die Materie bereits sehr anfängerfreundlich zu vermitteln: http://wiki.roblox.com/index.php?title=Learn_Roblox

Wenn du mit solch einfachen Step-For-Step-Anleitungen nicht weiter kommst, solltest du dich ehrlich doch nochmal einmal selbst fragen, ob Programmierung wirklich etwas für dich ist.

Arthur171003
Beitragsersteller

das stimmt die Anleitung von Roblox Wiki sind schon gut ich werde mich weiterhin darin versuchen