Kann mir jemand ein Buch auf englisch empfehlen (Horror)?

6 Antworten

Leider kenne ich mich mit Horror nicht besonders gut aus, aber viele Bücher werden zum Glück aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Zu Lernzwecken wäre es praktisch, wenn du das englische Original zu einem Horrorbuch, das du schon kennst, holen würdest. Falls du dann beim Lesen einen Satz sinngemäß nicht verstehen solltest, was durchaus mal passieren kann, dann hättest du gleich die deutsche Übersetzung parat.

Ich kann dir also raten, mal in deiner Buchsammlung nachzuschauen, welche Bücher aus dem Englischen stammen. Wenn du wirklich ein neues Buch lesen willst, das dir noch unbekannt ist, dann könntest du mal nachschauen, ob die Autoren auch (neue) Bücher geschrieben haben, die du noch nicht kennst. Das sollte dann für dich wirklich interessant sein.

Hallo,

Horror ist nicht mein Genre. Unter folgendem Link kann man englische Bücher in verschiedenen Kategorien (auch Horror) suchen:

https://www.goodreads.com/genres/horror

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Dann lies mal die Bücher von John Saul. Sehr spannend, gruselig.

Oder wenn du was ertragen kannst, dann die Bücher von Mo Hayder. Unglaublich spannend, aber nicht gerade leicht auszuhalten. Etwas anspruchsvolleres Englisch.

xAkephalos666
Beitragsersteller

Dankeschön.

Gibt es ein bestimmtes von Mo Hayder, dass du empfehlen kannst?

Dahika  18.01.2020, 19:31
@xAkephalos666

"The Birdman" und dann das Folgebuch. Den Titel habe ich vergessen. Die Hauptrolle spielt ein Kriminalinspektor, der Serienmorde aufzuklären hat. Die Nebengeschichte ist, dass er als kleiner Junge mit seinem Bruder gespielt hatte. Der Bruder ging dann nach Hause und verschwand spurlos. Er selbst gibt sich dann immer die Schuld und er glaubt auch zu wissen, wer mit dem Verschwinden des Kleinen zu tun hat. Ein Nachbar der Familie.....

Die Bücher von Stephen King sind gut. Wenn du Englisch erst lernst, nimm eines, das nicht ganz so lang ist, z.B. "The Long Walk" (deutscher Titel: "Todesmarsch").

Dann lies doch mal "Doctor Sleep" von Stephen King