Kann mir jemand diese Logik meiner Freundin erklären?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst Logik von Frauen?

Es ist eine Tatsache, dass bei Frauen etwas besonderes passiert bei der ersten Liebesbeziehung, vor allem, wenn sie körperlich ausgedrückt wird. Man verneint das heute oft (ich vermute, damit frühe Beziehungen weiter so vehement angepriesen werden können), aber du hörst das auch kmmer wieder, dass Frauen ihren Ex nicht vergessen können. Da ist eine innere Bindung vorhanden, unbewusst und tief innen.

Das macht auch die Frauen selbst unsicher, und so kommt es, dass da mit Logik nichts zu machen ist.

Was soll man da raten?

Ich persönlich bin der Meinung, dass man Freundschaften mit dem anderen Geschlecht meiden sollte, bis es wirklich an der Zeit ist, ein Nest zu bauen, um eine Familie gründen zu können. Davor sind eigentlich alle Beziehungen nur Spielerei für eigenen Lustgewinn.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach das Entwickeln von charakterlicher Reife, um eine lebenslange Beziehung führen zu können, in dem jeder (!) den anderen mit seinen Bedürfnissen über sich stellt.

Alles andere ist letztlich nur ein Verliebtsein in das schöne Gefühl, das durch die andere Person verursacht wird. Und dadurch austauschbar.

schengschapeng  14.07.2022, 07:52

Bei Frauen und Cirren kann man sich irren ...

Achraf21072000
Beitragsersteller

Jaa, aber wieso versucht Sie das noch hinzustellen als wäre da nix das verstehe ich nicht. Man kann doch einfach sagen, ey hier ich kann das leider nicht mehr so und es ist echt blöd, aber habe Gefühle die da für Person X aufkommen. Und nicht sagen das ich mir was ein bilde und wenn man mir einen Grund gibt bekomme ich enorme Verlustangst, dann mir da ich dann sehr dran festhalte zu sagen ich rede die Beziehung kaputt !! Und erstelle angeblich eine Fiktion und warum ich nicht die ,,Freundschaft‘‘ akzeptiere. Ebenfalls habe ich sehr große Angst davor, wenn ich jetzt ein klärendes Gespräch führe das Ich sie in seine Arme treibe.

krivor  14.07.2022, 08:10
@Achraf21072000

Als wäre da nix? Weil sie es vermutlich nicht will. Oder nicht wahrhaben will.

Gefühle sind Dinger, gegen die man nicht ankann.

Du kannst es nur aufdröseln und versuchen zu ergründen, was dahintersteckt, und dann erst willentlich gegensteuern.

Was meinst Du wohl, warum die Psychosparte soviel Zulauf hat?

krivor  14.07.2022, 08:11
@Achraf21072000
Man kann doch einfach sagen, ey hier ich kann das leider nicht mehr so und es ist echt blöd, aber habe Gefühle die da für Person X aufkommen

Nein? Kann man nicht? Kinder entwickeln sich ...

Achraf21072000
Beitragsersteller
@krivor

Jaa eventuell bin ich da gerade zu theoretisch weiß nicht. Deswegen hätte ich ja Verständnis und habe auch mit ihr gesprochen, weil sie meinte Sie weiß nicht was in 3 Wochen 6 Monaten ist. Aber Sie stellt es so hin als würde ich mir was total ausdenken, aber die Anzeichen sind ja da oder sehe ich das falsch ?

Und für mich wäre es ein großer Fehler, weil wenn ich Schluss machen würde und die dann frei Bahn hätten und zusammen kommen, würde es mir nochmal mehr das Herz zerreißen für mich ist dies wirklich erst schon ein richtig harter Schlag, wenn es aus ist. Oder sehe ich das falsch ?

krivor  15.07.2022, 16:42
@Achraf21072000

Ich enie wchon, dass du das falsch siehst.

Ich wäre nicht bereit für eine Dreiecksbeziehung.

Oder sie unter Druck zu setzen mit einer Drohung ... und dann hat sie doch den Ex im Herzen. Den wird sie nicht mehr los.

Achraf21072000
Beitragsersteller
@krivor

Du hilfst mir sehr weiter dafür möchte ich dir schon mal danken. Ich habe gestern eine Liste gefunden was sagst du dazu also eine pro/Contra da stand bei ihm noch nicht, weiß nicht ob sie mich gehört hat und dann aufgehört. Aber bei mir stand noch sowas wie liebevoll aber darunter dann NOCH

Sieht stark danach aus, dass Du richtig liegst zumindest nach dieser Darstellung hier.

Achraf21072000
Beitragsersteller

Oki, vielen Dank. Ich habe mich schon ein wenig darauf eingestellt auch, wenn ich es sehr schade finde. Es ist hart und es ist viel passiert in der Zeit. Aber ich habe Sie immer für die eine wahre gehalten, aber heute scheinbar nicht mehr möglich und erst gerade mal mit 21

Sorry, aber wenn sie schon sagt dass es möglich wäre dass sie Gefühle für ihn entwickelt, wie kann sie es dann rechtfertigen mit ihm wieder in Kontakt zu kommen, wenn sie mit dir zusammen ist? Ich würde ihr sagen, wenn sie mit ihm befreundet sein will, bin ich weg. Wenn sie die Beziehung zu mir will, bleibt der Kontakt abgebrochen. Warum will sie überhaupt wieder Kontakt?

Achraf21072000
Beitragsersteller

Weil Sie ja immer ,,nur gute Freunde’‘ waren Aussage von ihr. An sich für mich kein Problem, aber habe auch sowas gelesen in der Instagram wie hätte jetzt Lust zu kuscheln also hat er geschrieben und er meinte auch sowas mit hätte jetzt gerne eine Massage von dir und dann sagte Sie du wohl eher mich. Ich Sie darauf angesprochen erstmal was Sie Hammer sauer und hat es runter gespielt und meinte nur die beiden wissen wie es gemeint ist.

Sie hält sich ein Hintertürchen bei dir auf, damit sie überhaupt einen Freund "vorweisen" kann, sollte ihr Ex aber mit den Fingern schnipsen, wird sie springen.

Ich kann dir nur raten, die Beziehung zu beenden

Bertha2701  14.07.2022, 07:55

Hart ausgedrückt, aber leider gar nicht so selten, kennt sicher jeder von uns, wenn auch nur aus dem Bekanntenkreis.

Krawallbotz  14.07.2022, 07:58
@Bertha2701

Ich denke mir, dass der FS letztlich genau weiß, dass es auf eine Trennung, so oder so, rauslaufen wird. Er kann es sich nur nicht eingestehen.

Für sein Seelenheil sollte er diesen Schritt selber vollziehen, denn verlassen werden ist noch schlimmer.