Kann mir jemand, der sich damit auskennen beim zusammenstellen eines Gaming PCs helfen?

2 Antworten

Für den Preis würd ich es so machen

https://geizhals.de/wishlists/3023142

Falls du nicht selbst bauen kannst, Mindfactory macht das für 189€

simoncaspar  24.07.2023, 22:26

Bei 1800€ noch auf am4? Ich weiß nicht am5 erscheint etwas zukunftssicherer nicht?

sgt119  24.07.2023, 22:30
@simoncaspar

Ist schwierig. Der 5800X3D schlägt den 7700(X) in Games und ist effizienter, der Unterbau mit DDR4 kostet ein gutes Stück weniger und die Kühlung ist weniger aufwändig und teuer

Zukuftssicherer ist AM5 klar, aber die Plattform lohnt sich mMn nur mit nem 7800X3D (bzw auch 7900/7900X3D/7950X/7950X3D), mit dem würde die Konfig bei knapp 2100€ landen wenn man selbst baut

simoncaspar  24.07.2023, 22:41
@sgt119

Ja schauen wir mal, bisher hat sich der FS ja nicht gemeldet.

Welches Spiel, willst du spielen, was 64 GB Ram benötigt... 32 reicht völlig aus

Kannst ja selbst n bisschen dich schlau machen über Hardwaredealz auf yt.

ich würde auf Intel gehen einen der 12 th Gen der I7 12700KFF vielleicht.

Be quit Case... ich würde ein großes nehmen, welches dir gefällt.

Be quit Netzteil ... auf mindestens 80gold, 1000W Modular.

Dann vielleicht eine 4070 Ti oder Asus RX 6900/6950

Mainboard sowas wie n gygabyte B660

Ram mal so n RipJaws DDr4 ist preisleistungstechnisch noch am besten.

Bei dem Prozessorkühler kommts drauf an ob Wasserkühlung oder Towerkühler... ich mag mehr Towerkühler und sonderlich laut sind die auch nicht... da würde ich auf n Be quit Dark Rock pro 4 gehen

Nur mal so n paar teile in die runde geworfen...

Thyrax07
Beitragsersteller

Wow, Danke! Das hört sich echt gut an, Vielen Dank :)

Thyrax07
Beitragsersteller
@Thyrax07

, ich wollte solche Spiele spielen wie RDR2 oder GTA4…