Kann mir jemand den Zusammengesetzte Buchungssätze erklären, mit einem Beispiel?

2 Antworten

Weißt du, was ein einfacher Buchungssatz ist? (also z. B. Handelswaren AN Bank)

Beim zusammengesetzten Buchungssatz sind mehr als zwei Konten betroffen, also z. B. Kasse und Bank AN Forderungen

Audiiii508
Beitragsersteller

Ja die einfachen weiß ich, aber mit den Zusammengesetzte komme ich durcheinander:/

Ein einfacher Buchungssatz wäre Waren an Kreditor. Ein zusammengesetzter wäre wenn mehrere Konten angesprochen werden, z.b. Waren und Vorsteuer an Kreditor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung