Kann mir jemand den Unterschied, bzw. Vor-und Nachteile von einer Einfachmantelrundschlinge und einer Doppelmantelrundschlinge nennen?

1 Antwort

Die Doppeltrundschlinge hat doch noch einen zweiten Gewebemantel um das Tragband herum. Der schütz das eigentliche Tragband vor Beschädigungen und erhöht dabei die Einsatzzeit. Der Gewebemantel schütz natürlich auch empfindliches Hebegut.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund