Kann mir jemand bitte in Englisch helfen?

3 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem guided writing.

Übersetze die Aufgabenstellung mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Wähle eine der 3 Textarten und schreibe deinen Text selbst - für die Grammatik empfehle ich dabei ego4u.de und englisch-hilfen.de - und stelle ihn dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

In der Englischarbeit hast du schließlich auch niemanden, der dir bei einer solchen Aufgabe auf die Sprünge hilft.

Von mir gibt es hier als Hilfe zur Selbsthilfe nur:

Gib z. B. bei Google - How to write a blog entry ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- qualityposts.com/ForumPosts.php

- dummies.com/how-to/content/writing-a-good-blog.html.

- teachingenglish.org.uk/help/how-to-write-a-good-blog.

- help.outbrain.com/customer/portal/articles/1575149-how-to-write-your-first-blog-entry?b_id=1524.

- halabol.com/how-to-blog.

Und das kommt aus einem Englisch-Lehrbuch:

Bild zum Beitrag

:-) AstridDerPu

 - (Sprache, Englisch)

Dieanna14
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank ehrlich!! Werde deine Hilfe aufjedenfall anwenden

Das ist nicht so schwer, wie es aussieht. Texte unterscheiden sich in ihren Absichten, bzw der Zielgruppe. Stell dir vor, du machst Urlaub an diesem Strand und sollst nun einen Bericht über ihn schreiben.
1. Variante: Du schreibst für einen großen Reiseführer, also sachlich, neutral, die Fakten. Oder Variante 2: Du schreibst eine Bewertung in einem online Portal wie z.B Tripadvisor, die dritte Möglichkeit: Ein persönlicher Blog, also eher typisches Influencer texten. Der Text würde ja bei jeder Variante anders sein. Was liegt dir? Such dir eine Variante aus und los geht es!

Dieanna14
Beitragsersteller

Dankeschön!!! Soll ich also in der Aufgabenstelle einer der Varianten nutzen oder steht da eine bestimmte?

Du sollst entweder ein „Reisetagebuch“, einen Online Blogeintrag oder eine Rezension über einen Surfatrand schreiben.

Dieanna14
Beitragsersteller

Vielen Dank!!