Kann mir das einer erklären?

1 Antwort

Ich zische zwar nicht, aber finde es trotzdem unhöflich, wenn man als Verkäuferin einen Kunden bzw eine Kundin fragt, ob man evtl weiterhelfen kann und dann keine Antwort bekommt, auch wenn man gesehen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drago1988
Beitragsersteller

Das werde ich nie verstehen. Wenn ich spazieren gehe, ist es doch egal ob ich denjenigen ansehe der an mir vorbeigeht. Man ist sich doch Fremd, da sollte es doch egal sein wie ich mich verhalte.

KiraViktoria  26.05.2023, 19:59
@Drago1988

Da kommt es auf die Erziehung bzw die Lebensweise an. Ich wohnte vorher in einem Dorf, wo jeder jeden kennt und man begrüßt sich immer gerne. Jetz wo ich seit fast 1 Jahr in einer Art Stadt wohne, ist es nicht so der Fall. Anfangs kam es mir unhöflich vor, nicht zurück begrüßt zu werden, aber mittlerweile bezieht es sich mehr auf das Arbeits- statt Privatleben.

Drago1988
Beitragsersteller
@KiraViktoria

Das verstehe ich nicht. Erkläre mir was daran so schlimm sein soll wenn ich Fremde Leute links liegen lasse?