Kann mir bitte jemand die Lösungen sagen ich versteh diese Hausaufgaben nicht und die sind halt sehr wichtig?

3 Antworten

Unten steht die Zeit in Sekunden, links die Temperatur.

Das trägst du jeweils rechts ein. Und dann guckst du welche der Aussagen richtig sind.

Statt hier darauf zu warten, dass du die Antwort vorgesagt bekommst, hättest es schon ausfüllen können.

Also rechts trägst ein: Zeit: 0 Temperatur 0

Zeit: 10 Temperatur: 20

Und so weiter….das musst du ja nur ablesen.

ist eigendlich selbsterklärend.

Das Diagramm zeigt dir, wie schnell oder langsam die Temperaturen steigen oder fallen. z.B. dass nach 15 Sekunden eine bestimmte Temperatur zwischen 29 und 31 Grad erreicht ist. der Rest ist einfache Logik.

von gleichmässigem Steigen oder Fallen einer Temperatur spricht man übrigens in disem zusammenhang, wenn die Linien gerade verlaufen.

l,g, Anna

Für die handschriftliche Aufgabe nehme die Zeiten von 10sec - 90sec aus dem Graphen. Gehe von der jeweiligen Sekundenangabe nach oben bis du auf den Graphen stößt, dann nach links Richtung y-Achse. Bei welchem Wert kommst du heraus? Trage diesen Wert als Temperatur ein.

Was genau ist dein Problem bei den Ankreuzaufgaben? Wenn du die nicht verstanden hast, dann frage lieber noch mal im Unterricht nach. Das Thema ist wirklich wichtig und du solltest es verstehen. Nachhilfe leisten ist aber hier etwas schwierig.

LeWe23  09.01.2024, 10:31

Vor allem, wenn man sich von Freunden eien komplett vorgekaute Lösung geben lassen will, die man weder versteht noch weiß, wie man das rechnet. Wobei man hier eigentlich gar nichts rechnen muss.