kann mich zwischen meiner ex und einer neuen nicht entscheiden...! :(

8 Antworten

Vergiss deine Ex einfach komplett! Es gibt eine guten Grund, weshalb ihr euch getrennt habt! Neben der großen Entfernung ist es grundsätzlich nicht schön, wenn man sich als Paar die ganze Zeit streitet, und wenn dazu noch das Vertrauen nicht mehr da ist, ist eine Beziehung ohnehin unmöglich! Du hast selber erfahren müssen, wie weh es tut, wenn sie ihrer Ex derartige Dinge überhaupt nur schreibt, also begib dich nicht nochmal in die Situation! Wenn du mal ganz genau nachdenkst, wirst du doch zugeben müssen, dass du eine Beziehung auf so einer falschen Basis wirklich nicht führen möchtest. Ich vermute, dass du sie vor allem deshalb irgendwie anhimmelst, weil sie dir immer das Gefühl gegeben hat, dass du nicht gut genug für sie bist und dass du dir noch mehr Mühe geben musst. Der Trick zieht immer! Und dann, wenn dir der Kram einfach zu blöd wird, so dass du Schluss machst, heult sie natürlich rum und will dich wieder haben, weil ihr A*sch vom Dienst, der alles für sie macht natürlich nicht mehr da ist. Aber fall darauf nicht rein! Die Tante weiß genauso wenig, was sie will und was gut für sie selber ist! Du bist nicht für ihre Probleme verantwortlich! Glaub mir, solche Leute kommen insgeheim ziemlich gut alleine klar!

Gib deiner neuen Freundin eine Chance und lerne sie richtig kennen und lieben. In manchen Fällen kann man tatsächlich sagen, dass Gefühle einfach ein bisschen Zeit brauchen, um zu wachsen. Ich denke, dass du in gewisser Weise von deiner Ex einfach noch "traumatisiert" bist. Du bist es von ihr gewohnt, einem ständigen Stress ausgesetzt zu sein. An den jetzigen Unterschied musst du dich ja auch irgendwie erstmal gewöhnen und das ist nicht leicht. Aber vielleicht kannst du deiner neuen Freundin eine Chance in Sachen Vertrauen geben, indem du mit ihr über deine letzte Beziehung offen sprichst und ihr deine Probleme erzählst. Sie kann dir helfen, deine Wunden zu heilen. Sobald das Thema vom Tisch ist, könnt ihr euch ganz in Ruhe auf eure neue Beziehung konzentrieren und euch etwas aufbauen, das niemand so schnell zerstören kann.

Nimm meine von beiden sondern bleib erst mal single

Wenn du Dich schon nicht entscheiden kannst ist wahrscheinlich keine von beiden wirklich die passende, sonst wärst du nicht so unsicher

versuch erst mal für dich alleine rauszufinden was du eigentlich möchtest und mit dir selbst glücklich zu sein, dann klappt die nächste Beziehung auch noch viel besser

  1. Wenn das Vertrauen weg ist dann wars das. Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert absolut nicht.
  2. lerne deine neue Flamme erstmal richtig kennen, jede Seite von ihr, bevor du dich in eine Beziehung stürzt
  3. wenn es irgendwann soweit gekommen ist, das du mit deiner neuen eine Beziehung hast, ist die alte vergessen :)

140 km sind hartes Brot für eine neue Beziehung. Da fragt man sich in den einsamen Stunden oft, ob mit der/dem Ex nicht alles ... wenigstens einfacher war.. Wenn die dann, noch dazu bei beiden Beteiligten, wieder Ansprüche geltend machen, macht das die Sache auch nicht einfacher. Normal hätte ich dir geraten, konsequent die neue Beziehung zu pflegen, denn den Schritt hast du sicher nicht aus Jux und Dollerei gemacht. So wie die neue aber wackelt, sage ich: Pfoten weg von Beiden und beim nächsten Mal aufpassen, dass auch die Rahmenbedingungen stimmen.

Aufgewärmt schmeckt nicht so gut wie Frisch gekocht.

m0belix  13.02.2015, 12:18

der absolute humbug. so unfassbar viele gerichte schmecken, noch mal warm gemacht, deutlich besser. ganz einfach weil es dann schon ordentlich ziehen konnte