Kann mann die pille schon mit 13 bekommen?

7 Antworten

Ich bin 12 jahre alt und habe meine tage auch schon, manchmal dolle manchmal weniger. Ich habe bekannte die früher mal die Baby-pille hatten. Also ich wollt demnächst auch zum Frauenarzt und fragen ob ich überhaupt eine pilöe schon nehmen darf. Ich würds auch an deiner stelle machen;)

Als ich das erste mal beim Frauenarzt war, war ich 14. Ich habe mir die Pille auch wegen meiner Periode und den starken Unterleib schmerzen verschreiben lassen. Ich war OHNE meine Mutter dort und habe die Pille OHNE Untersuchung verschrieben bekommen. Übrigens wird man auch nicht untersucht wenn man noch Jungfrau ist, da bei der Untersuchung Bakterien untersucht werden die man nur "haben" kann wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte. - so hat es mir zumindest meine Frauenärztin erklärt. :)

Doesig  01.05.2015, 18:01

Unter 14 muss ein Erziehungsberechtigter mit. Aber das hat 1blubber1 ja eh vor.

1blubber1
Beitragsersteller

danke für deine Antwort,hat mir sehr geholfen.

Kein Frauenarzt wird einer 13-jährigen ohne Untersuchung die Pille verschreiben.... Du solltest trotzdem hingehen, wenn du Probleme mit deinen Tagen hast, Frauenärzte (oder Ärztinnen) gehen sehr behutsam mit jungen Mädchen um, erklären alles etc... vll. gibt es auch noch eine andere Möglichkeit für dich als die Pille zu nehmen...

Doesig  01.05.2015, 14:30

Ich kenne Frauenärztinnen, die ohne gynäkologische Untersuchung die Pille verschreiben. Niemand kann gezwungen werden, sich auf dem Stuhl untersuchen zu lassen.

Es gibt ja auch Pillenverschreibung wegen Akne z.B. Da brauchst du keine gynäkologische Untersuchung.

Da solltest du mit deiner Mutter darüber sprechen, die dann entscheidet, ob sie mit dir zum Arzt geht. Wegen ein paar Tage längere Periode würde ich dir nicht zur Pille raten. Du tust deinem jungen Körper keinen Gefallen damit. lg

1blubber1
Beitragsersteller

ich habe schon mit meiner Mutter darüber geredet aber ich habe halt angst das ich dafür untersucht werden muss

KaeteK  02.05.2015, 12:57
@1blubber1

Nein, eigentlich nicht...nicht beim ersten Besucht. Du mußt eh mit deiner Mutter dahin - Rede mit ihr darüber. Deiner Mama soltlest du vertrauen können.

Lass dich da von einer Frauenärztin beraten - wahrscheinlich wird sie dich aber schon ( ganz vorsichtig ) untersuchen wollen